Schüttung Fussboden

13. Dez. 2013, 20:11 mayr_001

Schüttung Fussboden

Hallo, sind derzeit am umbauen von unserem Wohngebäude. Sind derzeit am Wände verputzen und aus nächstes kommt der Fussbodenaufbau. hätte dabei daran gedacht die Schüttung wo dann die Fussbodenheizung darauf kommt selbst zu machen. Aus einem Granulat und Zement, selbst im Zwangsmischer gemischt. Eine Möglichkeit wäre auch eine Trockenschüttung. Hat damit bereits jemand Erfahrung, oder Fehler bereits gemacht? lg

Antworten: 3

14. Dez. 2013, 17:33 Coupe007

Schüttung Fussboden

Styropor häckseln (alte Platten, Verpackungsmaterial,...) Wasser und Zement dazu, klappt wunderbar mit dem Zwangsmischer. Ist zwar ein bissl ein Zeitaufwand, aber dafür erspart man sich einiges.

15. Dez. 2013, 10:14 321

Schüttung Fussboden

http://www.geocell-schaumglas.eu/de/schaumglasschotter-anwendungen/hochbau/fussboden-sanierung/

16. Dez. 2013, 08:08 Neuer

Schüttung Fussboden

Selber mischen ist vielleicht bei wirkich kleinen Mengen sinnvoll, ansonsten lass eine Estrich-Partie kommen! Die Mischqualität ist um einiges besser als mit Zwangsmischer (weniger Wasser, gleichmässiger abgemischt etc.) Und natürlich bist du viel schneller. Ich sprech aus Erfahrung.

ähnliche Themen

• 13

Spenden zu Weihnachten?

Derzeit wird ja wieder zum Spenden aufgerufen. Ich spende einmal grundsätzlich nix, da ich der Meinung bin, dass der Aufruf zum Spenden für z.B. Behinderte ja nur zeigt, dass die eigentlich zuständige…

Gewessler gefragt am 14. Dez. 2013, 19:38

• 0

Golfplatz

Hallo! was haltet ihr davon eine Grünlandfläche für einen Golfplatz zur verpachten?

atlas gefragt am 14. Dez. 2013, 18:44

• 0

Forstkeil von Fa. FAIE

Hello Holzschläger und solche die es noch werden wollen. Hat jemand Erfahrung mit dem obengenannten Forstkeil mit 6 to Druckkraft. Wenn ja--> schlechte oder gute. Lg. Danke.

eiba gefragt am 14. Dez. 2013, 17:45

• 3

bobcat 743 motor problem

Hallo an die Forum Gemeinde Ich habe einen Bocat 743 als Hoftrak auf einmal hat er schwarzblau ins rauchen angefangt und man hört ein leichtes klempern im Motor aber nur wenn man etwas gas gibt Bitte …

faneck gefragt am 14. Dez. 2013, 17:22

• 8

Probleme mit Metrac brauche Hilfe!

Hallo habe eine frage und ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinen Problem. Wir haben einen Rasant Bergtrak 1505 SD seit heute haben wir das Problem das wir nur mehr im Standgas fahren können wen wir…

NightLight gefragt am 14. Dez. 2013, 15:00

ähnliche Links