- Startseite
- /
- Forum
- /
- Schrotmühle,
Schrotmühle,
11. Nov. 2013, 07:10 fendt_3090_2
Schrotmühle,
Hallo. Ich will mir für den Eigenverbrauch ein paar Schweine halten und suche deshalb eine gebrauchte Schrotmühle. Da ich mit sowas noch nicht wirklich viel zu tun hatte, habe ich natürlich Fragen: Ich will auch Bohnen, Kukuruz und Erbsen schroten, welches System ist da besser? Hammermühle oder Steinmühle? Mein Kukuruz ist ungereinigt, welche Schrotmühle ist da wenig verstopfungsanfällig? Wie oft in der Woche soll man schroten? Genügt einmal und den Schrot in der Futterkiste lagern? Zahlt sich für sechs Schweine schon ein Futtermischer aus? Danke für die Antworten und Anregungen. MfG, Fendt.
Antworten: 1
11. Nov. 2013, 19:20 melchiorr
Schrotmühle,
Hallo! Für 6 Schweine zahlt sich gar nichts aus. Um 6 Schweine zu füttern brauchst do etwa 1500kg Schrot, das ist bei einer Mischgemeinschaft , die es schon in allen Bezirken gibt, ein mal Mischen und du hast für die ganze Fütterungsperiode deine Ruhe und kostet nicht viel. lg.herbyy
ähnliche Themen
- 0
Traktorkauf
Traktorkauf! New Holland t 6.160 auto command oder New Holland t 7.170 auto command ?? Vorschläge bitte... Danke im vorhinein!
nik007 gefragt am 11. Nov. 2013, 21:46
- 0
Heu und Grummet Preise
Was kostet aktuell Heu und Grummet bei euch? Wo? und was es kostet
DA gefragt am 11. Nov. 2013, 20:45
- 3
Hafer mit Kleeuntersaat -Düngung
ich hätte da eine Frage zur Untersaatdüngung: im Frühjahr möchte ich hafer mit Klee sähen (hab eine streuer auf der sähmaschine ) Wie dünge ich od. besser mit was und wieviel das der hafer was wird un…
johnny73 gefragt am 11. Nov. 2013, 19:46
- 1
Frage an Steyr 9094 Frontladerfahrer
Hallo, wir wollen einen Hauer POM-s 90 Frontlader auf unseren 9094 aufbauen. Wer arbeitet mit dem originalen Kreuzsteuerhebel vom Traktor oder ist es besser ein Einhebelsteuergerät aufzubauen? Funktio…
RMB2011 gefragt am 11. Nov. 2013, 19:23
- 0
Erfahrung Kverneland Doppelschwader ta 753
Hi. Wir suchen schon seit einer zeit nach einem gebrauchten Doppelschwader. Jetzt hätten wir in der nähe einen gefunden der einen Kverneland ta753c verkauft. Kennt jemand solch einen Schwader ober hat…
Ruahippi gefragt am 11. Nov. 2013, 17:42
ähnliche Links