schneekette für 5.00-10 AS

23. Dez. 2017, 13:16 albert.w(nfa5)

Hallo Forumsfreunde, kann mir bitte jemand Auskunft geben zu den o.g genannten Schneeketten bezüglich der Größe? Habe gehört, daß es empfehlenswert sei, besser eine oder zwei Nummern größer zu kaufen weil durch das AS Profil der Durchmesser bzw Umfang größer ist als von "normaler" Bereifung. Ist da was dran? Gebraucht werden die Ketten für eine Schneefräse. Vielen Dank im Voraus, Allen Frohe Weihnachten, Gruß, Albert

Antworten: 2

23. Dez. 2017, 13:29 eklips

Ich hab mal gehört, dass man manchmal Sachen hört, wo man besser gar nicht hinhört oder im Notfall das Gehörte beim einen Ohr reinlässt und beim anderen wieder raus. Wo hast du denn deine Tips gehört? Wie willst du mit einer Kette klar kommen, die 2 Nummern größer ist?

26. Dez. 2017, 12:22 textad4091

Im Zweifelsfall misst du den Reifendurchmesser und die Laufflächenbreite ab und schätzt das Restprofil. Manche Schneekettenlieferanten wollen diese Maße ohnehin haben. Eine Passende Arbeit jetzt nach den Feiertagen, und beim genannten Reifenprofil ist beim Ausmessen auch der Bauch nirgendwo im Weg ;) P.S. Je nach Einsatzdauert- und Art ist www.schneeketten.com ein passender Lieferant ...

ähnliche Themen

• 2

Polemische Diskussion Glyphosat

„Ich finde es richtig, wenn bei der Lebensmittelproduktion die allerhöchsten Standards gelten. Nur, ich hoffe sehr, dass gerade die Verbraucher, die hier jedem noch so kleinen Hinweis der Medien nache…

Hias2 gefragt am 24. Dez. 2017, 10:49

• 7

Güllegrubenbau

Hallo ich hätte an euch eine Frage? Ich möchte eine Güllegrube bauen 18 ×6 mit begehbarer Decke hat jemand eine Erfahrung was die Grüllegrubenbaufirmen für diese Güllegrube ohne Beton verlangen? Hab s…

johns gefragt am 24. Dez. 2017, 09:27

• 2

Frohe Weihnachten

Wünsch euch alle Frohe Weihnachten und genießt die Feiertage mit der Familie. Und verliert nicht den Mut in der Landwirtschaft. seit weiter hin kreativ und innovativ und vor allem haltet als Landwirte…

miwe gefragt am 24. Dez. 2017, 09:18

• 7

Fendt 200 Vario

Hallo Habe das Forum durchgestöbert über dieses Thema. Gibt jede Menge Beiträge, jedoch viele Beiträge was nicht wirklich hilfreich sind. Nun zu meiner Frage.. Für meine Betriebsgröße würde er passen,…

8 gefragt am 24. Dez. 2017, 09:11

• 0

kälberaufzucht

Hallo! Möchte in die Stiermast einsteigen und dazu Kälber mit ca. 4 Wochen kaufen welche günstige Trockenmilch verwendet ihr dazu Danke u. LG.

karin.l2 gefragt am 23. Dez. 2017, 21:51

ähnliche Links