Fendt 200 Vario

24. Dez. 2017, 09:11 8

Fendt 200 Vario

Hallo Habe das Forum durchgestöbert über dieses Thema. Gibt jede Menge Beiträge, jedoch viele Beiträge was nicht wirklich hilfreich sind. Nun zu meiner Frage.. Für meine Betriebsgröße würde er passen, was mich jedoch interessiert wären Erfahrungen von diesem Traktor bezüglich Zuverlässigkeit?Reparaturen?,Betriebsstunden? Probleme?, Leistung?Zufriedenheit allgemein? würdet ihr ihn wieder kaufen???? Welchen fährt ihr? Alles unter 209 wird vermutlich uninteressant sein bezüglich Gewicht.. Mit freundlichen Grüßen

Antworten: 7

24. Dez. 2017, 09:48 golfrabbit

Fendt 200 Vario

Fahre seit knapp 3 Jahren einen 211er( Vollausstattung, 540/34er Bereifung, 204 cm Außenbreite und 252 Durchfahrtshöhe) knapp 3000 h - ist mein "Grosser" also sämtliche anfallenden Landwirtschaftsarbeiten und ansonsten Strassentransport. Fazit: Es gibt günstigere Traktoren es gibt bessere Kabinen es gibt modernere Hydrauliksteuerungen es gibt Motoren mit mehr Bremswirkung es gibt übersichtlichere Motorhauben es gibt weniger verbaute Motorräume bei genügend Willen könnte man diese Auflistung wohl noch fortsetzen, ABER: Trotz reger Suche fand ich bis heute kein Konkurrenzprodukt das auch nur annähernd das Gesamtpaket meines Varios bietet. Reparaturen : 2 x Krümmerdichtung(Scheissarbeit) 1 x Beifahrersitz(Frechheit)...................... jeweils Garantie/Kulanz 1 x Dieseldrucksensor ansonsten bis jetzt nix( hoffe das habe ich jetzt nicht verschrien) Meine Frau sollte das jetzt zwar nicht lesen, aber ein klein wenig liebe ich meinen Fendt. Hannes

24. Dez. 2017, 09:50 fe

Fendt 200 Vario

Wenn es ein stufenloser sein muss dann sicher einer der besten Optionen in dieser Klasse Ich für meinen Teil finde diese Technik für meinen Betrieb zu teuer da ich meine Arbeit auch ohne Vario in der selben Zeit erledigen kann Mit der Variotechnik ergibt sich bei mir keine höhere Wertschöpfung B

24. Dez. 2017, 10:13 JD

Fendt 200 Vario

Ich persönlich würde den neuen 5r von John Deere bevorzugen, wenn er mal etwas ausgereifter ist. Die Kabine ist doch etwas größer. Wenn du aber unbedingt einen Stufenlosen willst dann bleibt dir in der Größe ohnehin nur der Fendt.

24. Dez. 2017, 10:35 biozukunft

Fendt 200 Vario

Hab einen 210er und Lintrac ausprobiert. Spritverbrauch ca. gleich bei 6L/o. Am Feld/Acker ist der Lintrac besser, sogar optimal. Auf der Straße sind beide gleich müde. Da kommt mein Steyr 968a-Sisu bei gleicher Anhängelast auch mit.

24. Dez. 2017, 13:25 1136036

Fendt 200 Vario

Hallo Wir haben seit Mai einen 211er (ca. 350Btsd, ohne VA Federung, 540/R30 Bereifung wegen Schneeketten und ansonsten Vollausstattung), ist bei uns der "große" und wird hauptsächlich zum Rundballenpressen in steilem Gelände eingesetzt. Gibt meiner Meinung nach keinen besseren in dieser PS-Klasse. Haben sämtliche Vorführer am Hof gehabt (Deutz 5100TTV, Lintrac, Lindner 104), einen Steyr Multi haben wir bei einen Bekannten getestet- keiner dieser konnte auch nur annähernd mit dem Fendt mithalten---Multi und Lintrac waren auch preislich fast gleich mit dem Fendt. Uns hat beim Fendt voralem der Motor (kein Partikelfilter oder AD- Blue), die kompakten Abmessungen, der getrennte Ölhaushalt, das Getriebe, ............eigentlich alles überzeugt. Der 207 und 208er haben eine andere Kühlung als die drei großen, würde aus diesem Grund mind. 209er kaufen. Wegen der Leistung hatten wir auf Grund des 3-Zylinders anfangs auch bedenken, kann dir versichern das du es nicht merken wirst. Wir würden ihn auf jeden Fall wieder kaufen. Wünsche dir jetzt schon viel Freude und eine Gute Fahrt mit deinem 200er. Mit freundlichen Grüßen

24. Dez. 2017, 13:27 8

Fendt 200 Vario

@golfrabbit Danke Dir für dein Fazit. Wie ich sehe bist du also sehr zufrieden mit deinem Vario. Zum Thema stufenlos.. Es wird eine ewige Debatte bleiben. Vielleicht braucht man es nicht, aber aus meinem Umfeld erfahre ich halt immer wieder die Tatsache das einer der es hat nicht mehr hergibt. Deutz ist ja auch stufenlos in dieser Klasse allerdings hört man vom 200er mehr positive Rückmeldungen. Der 5R ist für mich schon wegen dem lieben Lagerhaus ausgeschlossen... Hatte einen 211er zum testen und der ging sehr gut. Auch mit angehängter Last. Also kann ich mir nicht vorstellen das ein 968er mit dem 210er mitkommt.... aber vielleicht irre ich mich.

24. Dez. 2017, 13:32 8

Fendt 200 Vario

@golfrabbit Danke Dir für dein Fazit. Wie ich sehe bist du also sehr zufrieden mit deinem Vario. Zum Thema stufenlos.. Es wird eine ewige Debatte bleiben. Vielleicht braucht man es nicht, aber aus meinem Umfeld erfahre ich halt immer wieder die Tatsache das einer der es hat nicht mehr hergibt. Deutz ist ja auch stufenlos in dieser Klasse allerdings hört man vom 200er mehr positive Rückmeldungen. Der 5R ist für mich schon wegen dem lieben Lagerhaus ausgeschlossen... Hatte einen 211er zum testen und der ging sehr gut. Auch mit angehängter Last. Also kann ich mir nicht vorstellen das ein 968er mit dem 210er mitkommt.... aber vielleicht irre ich mich.