Schnaps und Liköre verkaufen

15. Juli 2019, 06:01 maniharold77

Hallo Ich wollte nachfragen ob ich als Landwirt Schnäpse und Liköre verkaufen darf oder nicht ? Die Abfüllung und alles andere würde ich selber machen Danke im Voraus ????

Antworten: 2

15. Juli 2019, 07:28 roman.n

Du musst zuerst mal beim Finanzamt melden, ob du überhaupt Schnaps brennen darfst ;-)

15. Juli 2019, 08:07 mostkeks

Darfst du, wenn du überwiegend eigene Rohstoffe verarbeitest. Würd mich an deiner Stelle aber bei der LK beraten lassen. Auch nicht vergessen wenn du ust. pauschaliert bist dass du bei Schnaps 20%Ust kassieren musst und 7% (Differenz auf 13%) abführen. Gutes Gelingen!

ähnliche Themen

• 0

Kuhn MaterialProblem

Hallo, Bin auf der Suche nach Kuhn Kunden die Probleme mit Materialbrüche bei Grünlandgeräte haben! Wenn jemand etwas gehört oder gesehen hat bitte bei mir melden gerne auch per mail! MFG A STEIRA

Steira gefragt am 15. Juli 2019, 22:04

• 0

Weizen

Möchte meinen Weizen ab Feld samt Stroh verkaufen gibt's da wo Anhaltspunkte was man da verlangen kann, soll.Schätze 7-8 to Ertrag .

janatürlich gefragt am 15. Juli 2019, 19:55

• 5

Nachrüst Luftsitz und Gurt

Ich denke darüber nach meinem NH TN60DA einen Luftsitz zu spendieren. Es ist zwar reiner Luxus, da ich ihn kaum mehr als 250h im Jahr fahre, aber der Sitz vom Hersteller ist so schlecht und schwer ein…

rupert.l gefragt am 15. Juli 2019, 18:17

• 0

Hallo Ich wollte nachfragen ob ich als Landwirt Schnäpse und Liköre verkaufen darf oder nicht ? Die Abfüllung und alles andere würde ich selber machen Danke im Voraus ????

maniharold77 gefragt am 15. Juli 2019, 06:02

• 0

iseki

Hallo ihr Lieben, kann mir jemand die Laufrichtung (neuer Einsatz) für des Keilriemens vom Frontmähwerk erklären, eventuell zeichnen oder besser noch abfotografieren? Ich brauche das dringend eure Hil…

marga.w gefragt am 14. Juli 2019, 21:49

ähnliche Links