Schleppschlauch und die nicht gestellte Frage

13. Dez. 2020, 14:11 ewald.w(88y8)

zerst mal führt für mich kein Weg vorbei an der bodennahen Gülleausbringung wegen dem erdrückenden gesellschaftlichen Druck zur Geruchsminderung--Ammoniak wird da geschickt vorgeschoben. es macht für mich aber ertagsmässig am Grünland einen unterschied, ob alle 25 cm eine dicke Wurst abgelegt wird oder tropfenmässig gleichmässig verteilt. kennt jemand Publikationen, in denen die Ertragsunterschiede untersucht wurden?

Antworten: 1

13. Dez. 2020, 14:26 xaver75

Ohne Gülleseparierung wird das im Grünland, wenn alle 4 bis 5 Wochen gemäht wird, ohnehin nicht funktionieren, spätestens die Käserei zieht da einen Schlussstrich wegen der Clostridien. Separierte Gülle sollte dann schon auch ein wenig auseinanderrinnen. mfg

ähnliche Themen

• 47

FPÖ ignoriert Covit Maßnahmen

Welch menschenverachtende Einstellung in Teilen der FPÖ herrscht, zeigt sich am Beispiel der freiheitlichen Lw Kammerräte in Kärnten. Diese ignorieren jegliche Covit Schutzmaßnahmen U tragen bei den V…

JD gefragt am 14. Dez. 2020, 12:26

• 10

Welchen Milchaustauscher

Hallo! Kaufe meine män. Stiermastkälber mit ca. 4 Wochen habe das Problem das sie mit ca. 5-10Tagen Durchfall bekommen denke das die Hygene schon passen müßte Als Michaust. verwende ich Taumil 50 soll…

seco2 gefragt am 14. Dez. 2020, 12:20

• 0

Millchaustauscher

Man muss an die Berglandmilch schreiben die müssen das lesen ein Mail an den Vorstand die Adresse währe office @berglandmilch.at

thomas.b gefragt am 14. Dez. 2020, 06:01

• 3

MF 25x

Hallo allesamt! Ich habe einen Oldtimer Ferguson 25x angeboten bekommen: 4.590,00, zu finden hier in Landwirt.com. Habt ihr Erfahrungen? Startet der nicht recht schwer? (Habe ich einmal gehört, weiß n…

hofmanto gefragt am 13. Dez. 2020, 23:20

• 0

Husqvarna 550

Hatte 2 550xp ,jede war kurz nach 2 Jahren Schrott zum wegschmeissen.Kaufe nur mehr Stihl die laufen problemlos.

ferdinand.r gefragt am 13. Dez. 2020, 19:50

ähnliche Links