Schlägerungs- und Bringungskosten

13. Dez. 2013, 21:48 pre

Hallo Forstexperten! Was darf eine Durchforstung mit Harvester und Forwarder pro fm in etwas kosten? Der Bestand ist 50 - 100 jährig (haupsächlich Fichte und Tanne, etwas Lärche). Gelände flach bis mäßig steil, aber meist leicht abfallend. Bringung von 100-600m. Von der Menge schätze ich bei mir ca. 300 fm, weil ich den Auftrag gemeinsam mit Nachbarn vergeben will gesamt etwa 700. Ich weiß, daß es eine Ferndiagnose ist, aber so ca. Bekommen demnächst ein Angebot... Danke für eure Antworten! mfg pre

Antworten: 1

14. Dez. 2013, 13:52 textad4091

Ich kann dir sagen was bei uns im Winter 2007/08 Sache war- Ähnliche Rahmenbedinungen und es waren um die 20 oder 22.-/fm frei Waldstraße; Arbeit war relativ sauber in meinen Augen- Der Boden war nicht immer gefroren, somit sieht man heute in einer einzigen Trasse nich Spuren vom Forwarder, wo von der Steigung aber auch schon eher ende gelände war, aus damaliger Sicht zumindest ;)

ähnliche Themen

• 0

Wasserpumpenrep. bei Steyr 948 (=545,540,8045,942) Anleitung

Hab v. Ökoprofi einen Wapu-Rep.satz gekauft. Jetzt ist der Austausch fällig, weil das Lager-Spiel u. der Kühlmittelverbrauch zu hoch ist. Wer gibt mir eine Rep.-Anleitung, bzw. wo ist diese aufrufbar.…

biozukunft gefragt am 14. Dez. 2013, 21:21

• 13

Spenden zu Weihnachten?

Derzeit wird ja wieder zum Spenden aufgerufen. Ich spende einmal grundsätzlich nix, da ich der Meinung bin, dass der Aufruf zum Spenden für z.B. Behinderte ja nur zeigt, dass die eigentlich zuständige…

Gewessler gefragt am 14. Dez. 2013, 19:38

• 0

Golfplatz

Hallo! was haltet ihr davon eine Grünlandfläche für einen Golfplatz zur verpachten?

atlas gefragt am 14. Dez. 2013, 18:44

• 0

Forstkeil von Fa. FAIE

Hello Holzschläger und solche die es noch werden wollen. Hat jemand Erfahrung mit dem obengenannten Forstkeil mit 6 to Druckkraft. Wenn ja--> schlechte oder gute. Lg. Danke.

eiba gefragt am 14. Dez. 2013, 17:45

• 3

bobcat 743 motor problem

Hallo an die Forum Gemeinde Ich habe einen Bocat 743 als Hoftrak auf einmal hat er schwarzblau ins rauchen angefangt und man hört ein leichtes klempern im Motor aber nur wenn man etwas gas gibt Bitte …

faneck gefragt am 14. Dez. 2013, 17:22

ähnliche Links