•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Scheibenmähwerk Claas - Gras wickelt sich um die äussere Mähtrommel

Scheibenmähwerk Claas - Gras wickelt sich um die äussere Mähtrommel

13. Juni 2013, 21:44 RainbirdXL

Hallo, hab heute angefangen zu mähen und bei meinem Scheibenmähwerk (Claas Disco 260 ) hat sich manchmal das Gras um die äussere Mähtrommel gewickelt ,was die ganzen Jahre wo ich gemäht habe nicht der Fall war . Hat jemand die selben Erfahrungen schon gemacht oder weiß jemand woran das hängt ? Danke im vorraus für eure Antworten !!!!!!!!

Antworten: 2

15. Juni 2013, 21:16 Hofknecht

Hi, Hab ich ähnlich erlebt das sich das Gras um die äußere Trommel wickelte: Bin mit zu niedriger Nenndrehzahl gefahren und das Gras war dicht und teilweise schon umgefallen. Hab dann immer auf die Drehzahl geachtet und kein Problem mehr damit gehabt. mfg

16. Juni 2013, 01:45 Nuss

In welcher Position bzw wie ist der Schwadformer positioniert? War der Futterbestand dicht und hoch? würde mich interesieren da ich selbst ein Disco 260 besitze, welches Baujahr ist deins??

ähnliche Themen

• 0

Trockenstellen ohne Trockensteller

Wir haben bis jetzt immer mit Trockenstellern trockengestellt, jetzt haben wir aber eine Kuh, die nur mehr superwenig Milch gibt. Kann ich da etwas verhauen, wenn ich ohne TS arbeite? lg muttl

muttl gefragt am 14. Juni 2013, 19:36

• 2

stihl motorsensense probelm!

hallo! meine stihl fs360 ca.13jahre alt,weinig gebraucht stirbt kurz bevor sie auf vollags hinausdreht ab. luftfilter, benzinfilter habe ich schon gereinigt jedoch ohne erfolg was könnte das problem s…

ebst gefragt am 14. Juni 2013, 15:04

• 0

Oldtimer Traktor

Oldtimer Traktor welchen könnt ihr empfehlen. Welcher Traktor steigt im Wert. Mit welcher Marke fällt man auf. Wie sieht es mit der Ersatzteilbesorgung aus. Gruß Fragenstein

Sperre_234 gefragt am 14. Juni 2013, 14:44

• 0

Krone Fortima

Hallo.Mit wieviel Pressdruck presst ihr Heu ( Trocken?,Feucht?)mit der Fortima? Danke!!

joaho gefragt am 14. Juni 2013, 13:53

• 0

Superabgabe für das Milchwirtschaftsjahr 2012/2013

für alle, die es interessiert: Der Zuweisungsprozentsatz gem. § 16 Abs. 1 MQuV 2007 beträgt: 9,0344 % Die Höhe der Überschussabgabe beträgt: für die Basisabgabe Euro 7,776/100 kg für die Überschussabg…

enzeflo gefragt am 14. Juni 2013, 11:02

ähnliche Links