- Startseite
- /
- Forum
- /
- Säkombination
Säkombination
09. Feb. 2012, 22:44 griesinger
Säkombination
Hallo, möchte eine neue Säkombination kaufen. Zur Auswahl stehen Pöttinger, Amazone, Vogel&Noot. Haben ca. 50 ha zum bauen und einen Traktor mit 120PS (6 Zyl.) achja und schwere Lehmböden... gebaut werden Getreide,Bohnen,Senf,Klee,.. Was habt ihr für Erfahrungen mit den oben genannten Marken!? Schlepp oder Scheibenschar? Gezogen od. aufgesattelt? Bitte um Tipps! Danke
Antworten: 3
10. Feb. 2012, 07:17 landbau
Säkombination
Hallo, wenn du schwere Lehmböden hast fällt meiner Meinung nach Vogel&Noot aus. Amazone ist teuer und bei Pöttinger wirst du mit der Scheibenschar (ADD) ein Problem bekommen mit dem Gewicht die wiegt ca. 2600 kg leer. Hab mir mal die Kuhn Integra in Wallern beim Kuhn Center angeschaut die finde ich super, einfache Einstellung und preislich auch interessant. Wird wahrscheinlich eine solche werden. mfg landbau
10. Feb. 2012, 07:48 baldur
Säkombination
Habe seit ca. 10 Jahren Pöttinger, 9 Jahre Vitasem mit Einscheiben, seit Vorjahr Doppelscheiben. Jede Ausführung hat super funktioniert. Kann ich nur weiterempfehlen
10. Feb. 2012, 10:32 wufi
Säkombination
Hallo fahre eine Amazone Cirus 3m , sehr stabile Maschine bin sehr zufrieden.
ähnliche Themen
- 2
traktor plus-serie 30 - ratsam?
Hallo, hier bin ich wieder mit einer Frage: Was haltet ihr eigentlich vom 188er Nachfolger? Bj. 1970. Wie schon gesagt: ebene Strecken, kaum Lasten, nur ggf. Mäharbeiten. Bin gespannt, welche Erfahrun…
hofmanto gefragt am 10. Feb. 2012, 22:08
- 6
Arbeitsscheinwerfer auf Kipper montieren
Hallo, da ich desöfteren auch im dunklen unterwegs bin, möchte ich gerne 2 arbeitsscheinwerfer am anhängerheck montieren, es ist doch angenehmer rückwärts zu fahren wenn man auch etwas sieht (=; nun d…
michl_22 gefragt am 10. Feb. 2012, 21:24
- 2
Steyr 8070 Schwarzer Rauch
Wer kann mir helfen!Mein Traktor ist heute bei -13 grad von 10 Uhr bis 16 Uhr draussen gestanden!Als Ich dann den Traktor gestartet habe ist er sofort angesprungen!Bin dann damit ca. 2km nach Hause ge…
eltom gefragt am 10. Feb. 2012, 20:47
- 2
STABILITÄTSPAKET 2012 2016
Das Stabilitätspaket erreicht fünf Ziele 1. Österreich bleibt bei Beschäftigung und Wachstum weiter Europa-Spitze. 2. Österreich wird unabhängiger von den Finanzmärkten. 3. Österreich konsolidiert den…
freidenker gefragt am 10. Feb. 2012, 19:51
- 0
Optieren in der Landwirtschaft vor dem aus!
Mit der heute beschlossenen Steuerreform ist das Optieren in der Lw in der Form wie´s jetzt war Geschichte, denke es werden alle die gerade dabei sind sehr nervös werden?
50772 gefragt am 10. Feb. 2012, 19:26
ähnliche Links