Arbeiten in Australien

09. Feb. 2012, 22:18 Faschingleitner

Arbeiten in Australien

Hallo! Möchte eventuell mal für eine kurze Zeit (ca 2 Monate) in Australien auf einer Getreidefarm arbeiten. Wann wird in Australien angbebaut, gedroschen? Hat wer Erfahrung damit oder Adressen?

Antworten: 1

10. Feb. 2012, 16:35 firehand

Arbeiten in Australien

Hallo, ich war mal eine Woche auf einer Getreide/Schaffarm in Südaustralien. Getreideernte (auf dieser Farm: Sommergerste, Lupinen) passiert um den Jahreswechsel, im Februar bzw. März dann Luzernesamenernte. Anbau ist in der kühleren Jahreszeit (Juli, August) und richtet sich vor allem nach dem Regen. Extrem sandige Böden, zur Bodenverbesserung wird Lehm verwendet. Ich wwoofte (wwoof = willing workers on organic farms), dabei verdienst du aber kein geld. lg firehand

ähnliche Themen

• 2

traktor plus-serie 30 - ratsam?

Hallo, hier bin ich wieder mit einer Frage: Was haltet ihr eigentlich vom 188er Nachfolger? Bj. 1970. Wie schon gesagt: ebene Strecken, kaum Lasten, nur ggf. Mäharbeiten. Bin gespannt, welche Erfahrun…

hofmanto gefragt am 10. Feb. 2012, 22:08

• 6

Arbeitsscheinwerfer auf Kipper montieren

Hallo, da ich desöfteren auch im dunklen unterwegs bin, möchte ich gerne 2 arbeitsscheinwerfer am anhängerheck montieren, es ist doch angenehmer rückwärts zu fahren wenn man auch etwas sieht (=; nun d…

michl_22 gefragt am 10. Feb. 2012, 21:24

• 2

Steyr 8070 Schwarzer Rauch

Wer kann mir helfen!Mein Traktor ist heute bei -13 grad von 10 Uhr bis 16 Uhr draussen gestanden!Als Ich dann den Traktor gestartet habe ist er sofort angesprungen!Bin dann damit ca. 2km nach Hause ge…

eltom gefragt am 10. Feb. 2012, 20:47

• 2

STABILITÄTSPAKET 2012 2016

Das Stabilitätspaket erreicht fünf Ziele 1. Österreich bleibt bei Beschäftigung und Wachstum weiter Europa-Spitze. 2. Österreich wird unabhängiger von den Finanzmärkten. 3. Österreich konsolidiert den…

freidenker gefragt am 10. Feb. 2012, 19:51

• 0

Optieren in der Landwirtschaft vor dem aus!

Mit der heute beschlossenen Steuerreform ist das Optieren in der Lw in der Form wie´s jetzt war Geschichte, denke es werden alle die gerade dabei sind sehr nervös werden?

50772 gefragt am 10. Feb. 2012, 19:26

ähnliche Links