- Startseite
- /
- Forum
- /
- rundballenraufe
rundballenraufe
01. Feb. 2009, 17:26 norwegen
rundballenraufe
hallo, kann mir jemand einen tipp geben, wie man einen rundballen in die raufe gibt ohne dass dann die kühe ein teil des futters am boden haben. danke norwegen
Antworten: 2
01. Feb. 2009, 18:00 zimme24
rundballenraufe
siloballen nehme ich mit der rb-zange und lasse von oben ganz laaangsam den ballen ohne netz in die raufe gleiten. bei den raufen wo oben nicht genug platz vorhanden stelle ich den ballen mit der krokozange u netz in die raufe. netz wird dann in der raufe entfernt. günter
01. Feb. 2009, 18:08 kleop
rundballenraufe
Servus ! Wir schneiden mit 17 Messer und in die Raufe stellen ( nicht legen ! ) wir den Ballen genau in die mitte ! Diese vorgangsweise funktioniert bei uns seit einigen Jahren recht gut ! mfg kleop !
ähnliche Themen
- 0
Alternative zur Wintergerste
Was würdet Ihr mir raten zu sähen (außer Wintergerste) in einer Fruchtfolge mit Zuckerrüben und Weizen!
feuerwehr gefragt am 02. Feb. 2009, 17:15
- 1
Wechsel von altem auf neuen EU Führerschein
Hallo allerseits, habe seit 4.4.1991 den Führerschein Klasse 3 Hatte nun in Großbritanien bei der Übernahme eines Mietwagens das Problem das die meinen Führerschein nicht annerkennen wollten. Nach lan…
JoePena gefragt am 02. Feb. 2009, 16:50
- 3
Tandemachse bei Güllefaß
Ist es sinnvoll ein Güllefaß mit Tandemachse anzuschaffen? Ca. die Hälfte meine düngungswürdigen Flächen sind im Umkreis von 4km (Asphaltstraße). Ich hätte ein Faß mit einem Volumen von 7200l im Auge …
Kettl gefragt am 02. Feb. 2009, 16:44
- 2
Festmist oder Gülle
Bin gerade bei der Planung den Rinderstall umzubauen. Arbeitstechnisch wäre die Umstellung auf Gülle sinnvoll, habe ca.18 GVE und 13 ha Fläche zu düngen. im Grünland habe ich jetzt schon teilweise lei…
Schmergler gefragt am 02. Feb. 2009, 16:26
- 3
Steuern
Hallo, ich mach mit meinem Betrieb seit kurzer Zeit Buchhaltung, und bin am überlegen, ob ich mir noch zusätzlich einen gebrauchten traktor anschaffe. Kann ich diesen, wenn ich ihn bei einem gebrauchm…
mpeer gefragt am 02. Feb. 2009, 14:50
ähnliche Links