rundballenbelüftung

17. Juli 2013, 17:40 luky01

rundballenbelüftung

hallo zusammen! ich beschäftige mich schon seit einiger zeit mit einer rundballenbelüftung.... wer von euch hat sowas, wie gross ist diese anlage, wieviel kostet diese? zu meiner situation: ich habe ca 13ha pro schnitt zu mähen. eine option für mich wäre eine variable presse über den MR arbeiten zu lassen. freue mich auf eure meinungen!

Antworten: 1

18. Juli 2013, 09:25 steyrm9000

rundballenbelüftung

Hallo, beschäftige mich auch schon länger mit dem Gedanken einer Heubelüftung für Rundballen... Nur mein Problem ist das ich es derzeit noch nicht umsetzen kann... Habe daher mal zwei Firmen (wo ich gedacht habe die kennen sich auf dem Gebiet gut aus) angeschrieben und um eine unverbindliche Beratung gebeten (Preis, Aufbau, Auslegung usw.) - Nur habe ich bis heute von keiner der beiden eine Reaktion erhalten... - das ist für mich auch eine Verkaufsstrategie! Auf jeden Fall versuche ich jetzt bestmögliches Heu in Rundballen, auch ohne Heubelüftung, herzustellen! LG.

ähnliche Themen

• 7

Traktorkauf Steyr Multi

Hallo! Ich bin gerarde dabei einen 100 PS Traktor zu kaufen. Am ehesten einen Steyr Multi. Gibt es schon Erfahrungen mit diesem Traktor? Ich würde ihn nur als Pflegetraktor verwenden, also keine Front…

kaj gefragt am 18. Juli 2013, 15:52

• 8

grundlose Suderei der Milchbauern ???

In der Baureportage (Beilage zum Sbg Bauer) ist zu lesen, dass sich ein Milchbauer mit einer A-Quote von 60.000 kg einen Stall um € 650.000,- gebaut hat. Wenn sich Bauern mit 7 Kühen einen Stall um € …

Christoph38 gefragt am 18. Juli 2013, 14:26

• 3

Getreide nachzahlung Ernte 2012

Hab gestern eine Getreidenachzahlung von der Ernte 2012 in der höhe von 5,5 Cent erhalten. Macht dann insgesamt 21,1 Cent/kg Triticale aus. Hab Ihr auch so spät die Nachzahlung erhalten und ist das Zu…

tomsawyer gefragt am 18. Juli 2013, 11:53

• 0

Strohladung

Guten morgen.. Wieviele Strohballen Rund haben auf einen Sattelschlepper platz? Habe Runde Strohballen zu liefern und mein Speditör möchte gerne wissen wieviele draufpassen.? Vielen Dank.

krokodil gefragt am 18. Juli 2013, 07:50

• 8

Trockenheit

...nach schneereichem Winter, veregnetem Frühjahr, Frühtemperaturen von +3Grad-Ende Juni, nun Hitzewelle, kein Regen in Sicht. Spielt das Wetter im Rest von Österreich auch so verrückt? Zum Foto: 1. S…

Holzwurm357 gefragt am 17. Juli 2013, 22:20

ähnliche Links