Rundballen pressen für Rundballenbelüftung

23. März 2009, 10:05 fabmuf

Hätte gerne eure Meinung gehört! Die Ballen welcher Presse eignen sich besser mit einer Rundballenbelüftung zu trocknen. Die einer variablen Presse oder einer Fixkammerpresse? Einige behaupten die Fixkammerpresse wäre idelaler.

Antworten: 2

23. März 2009, 10:42 Noro

Ne, s is die variable kammerbresse. du musst nähmlich die ballen einwenig lockerer und vorallem gleichmäßiger pressen, dass ist mit einer fixen nicht möglich

23. März 2009, 16:23 franz12345

Funktionieren tut beides,allerdings musst du bei der Festkammer den Ballenkern mit einem Deckel abdichten weil sonst die ganze Luft in der Mitte entweicht und der Ballen am Rand nicht belüftet wird. mfg mf

ähnliche Themen

• 0

Hackschnitzelverbrauch

Habe ca. 200 m2 Wohnfläche zu heizen, davon ca. 100 m2 auf Zimmertemperatur von 22 Grad. Haus ist mittel bis schlecht isoliert. Mit welchem Verbrauch muss ich da rechnen. Wer hat Erfahrung.

Bauernhaus gefragt am 24. März 2009, 10:03

• 1

Besamungszeitpunkt? ausschlaggebend für m/w ?

Hallo Berufkollegen, Kann man mit dem besamungszeitpunkt das geschlecht ein bisschen beeinflußen oder nicht? hatte voriges Jahr eher einen schlechten Besamungserfolg, aber die jenen die trächtig gewor…

hans1 gefragt am 24. März 2009, 09:40

• 0

Noch kein Euter???

Hallo Ich habe eine Milchkuh die am 15. April herum Kalben sollte. Nur hat sie diesmal überhaupt kein Euter, richtig welk schaut es aus. Kann es sein das sie sich erst richtet? Oder ist dies ein Anzei…

miella gefragt am 24. März 2009, 09:18

• 3

Noch kein Euter???

Hallo Ich habe eine Milchkuh die am 15. April herum Kalben sollte. Nur hat sie diesmal überhaupt kein Euter, richtig welk schaut es aus. Kann es sein das sie sich erst richtet? Oder ist dies ein Anzei…

miella gefragt am 24. März 2009, 08:57

• 0

fendt 380 GTA

hallo möchte mir einen gebrauchten GTA 380 kaufen mit 8000 std auf was ist zu achten??

awh1126 gefragt am 24. März 2009, 08:50

ähnliche Links