- Startseite
- /
- Forum
- /
- Rumifert Bolus
Rumifert Bolus
04. Feb. 2020, 09:37 anger
Rumifert Bolus
Kann mir bitte jemand sagen, ob er Erfahrung mit den Rumifert Bolus hat . Wir haben einen Mutterkuhbetrieb und möchte mir so den Leckmassekübel in den Weiden ersparen und trotzdem eine ausreichende Mineralstoffversorgung gewährleisten, hab auch gehört, dass sich die Bolus nicht zufriedenstellend auflösen. Vielleicht hat jemand Erfahrung damit. Vielen Dank
Antworten: 2
05. Feb. 2020, 13:45 halloechen03
Rumifert Bolus
Hallo! Wir geben ab und zu welche ein. Nur bei Kalbinnen oder Kühen welche für Embryo-Spülungen vorbereitet werden! Probleme sind manchmal das eingeben bei wiederspänstigen Tieren und manchmal kommt es vor das ein Bolus wieder ausgespuckt wird! Inwieweit ein Nutzen oder eine optimale Versorgung dadurch gewährleistet ist, ist immer schwer zu beurteilen. Bei den Standardtieren arbeiten wir nachwievor mit Mineralstofflecksteinen und Selen zur vorbeuge!
12. Feb. 2020, 08:30 anger
Rumifert Bolus
Vielen Dank für deine Rückmeldung
ähnliche Themen
- 4
Gibt es eine unabhängige Ackerschlagkartei in Österreich, wo kein Investor oder Großkonzern dahinter steckt!
Liebe Leute, ich möchte meine excel und Zettelwirtschaft umstellen und suche eine passende Software. Was setzt ihr ein? Online/PC? Welche Erfahrungen habt ihr? Wie ist der Service, wenn ich Probleme h…
karl.b gefragt am 05. Feb. 2020, 08:24
- 0
HDG Euro Scheidholzkessel
hallo: hat jemand erfahrung mit HDG Euro scheidholzkesseln die schon länger in Betrieb sind was für schwachstellen hat der Kessel Durchbrand ( undichte stellen -wasser austritt ) !!
werner.f gefragt am 04. Feb. 2020, 19:38
- 0
CCM für Milchkühe
Füttert jemand CCM an Milchkühe? Mich würde interessieren ob das gerne gefressen wird.
JD gefragt am 04. Feb. 2020, 18:25
- 5
Aus zwei Höfen einen machen, geht das?
Hallo Leute Vorab, ich habe mich noch nirgends erkundigt, ob bzw. Wie das möglich ist. Und zwar wurde mir heute die an mir grenzende Landwirtschaft zum Kauf angeboten. Ca. 30ha davon 20ha Wald, der Re…
Darki gefragt am 04. Feb. 2020, 17:23
- 4
Kalk-Einstreu - Gülle - Tierverträglichkeit
Hallo Wer von euch verwendet Kalk zum einstreuen? Mich würde interessieren ob Kalk zu Verlust von Inhaltsstoffe in der Gülle führt und wieviel Wirkung dieser noch aufs Feld bringt. Bei diversen Vertre…
thomas.t3 gefragt am 04. Feb. 2020, 10:36
ähnliche Links