Rotax Typ 200 springt nicht an

04. Juni 2020, 14:39 michael.r(bck93)

Hallo, Der Rotax Typ 200 Motor meiner Pöttinger MBR 150 will nicht mehr anspringen. Zündfunke ist vorhanden, Kerze ist nass, Bing-Vergaser ist ultraschall-gereinigt, Zündung ist ebenfalls richtig eingestellt, Vergaser ist auch nicht verstellt. Mit Startspray im Luftfilter kommen 2 Fehlzündungen, mehr tut sich nicht. Manchmal kommen auch ohne Startspray die Fehlzündungen. Beim Anziehen kommt mir vor, dass er recht wenig Kompression/ Widerstand auf der Startschnur aufbaut (Kolbenringe sind aber neu) bzw das Einlass-/Auslassventil am Zylinderkopf sich zu schnell öffnet. Kann ich an dem Ventil etwas verändern oder hat jemand eine Idee was noch falsch laufen kann?

Antworten: 1

04. Juni 2020, 18:42 viechti

Sieh dir mal die Zündung an . Zündzeitpunk ca.4,0 +/- 0,25 mm vor oberen Totpunkt .Unterbrecher bei voll geöffnet an zustand 0,35 -0,45 mm

ähnliche Themen

• 9

UBV, Rechnung aus der Kurzfassung des UBV-Vorschlages

Bei der Abgeltung je ha Kulturland und dem Beispiel kann ich den Gedanken des Verfassers nicht folgen, entweder stimmt da was nicht, oder versteh ich da was falsch, bitte um Aufklärung, der Hr. Wurm z…

muku8 gefragt am 05. Juni 2020, 13:47

• 0

Gattersägeblatt

Hallo, Kennt jemand eine Firma in Österreich der Blätter für Gattersägen schärft und schränkt? Über Tipps wär ich sehr dankbar.

martin.r gefragt am 05. Juni 2020, 12:48

• 3

Schwaddrusch von Sonderkulturen

Hallo zusammen, Aufgrund eines größeren Kamillenproblems auf einer meiner Kümmelflächen ( war ein Versuch als Direktsaat bzw. Einsaat in Deckfrucht im Frühjahr), trage ich mich mit dem Gedanken diese …

12markus34 gefragt am 05. Juni 2020, 12:02

• 3

Erfahrungen Grosspackenpresse

Hallo, als Neuling im Umgang mit einer Grosspackenpresse hab ich paar Fragen an die Erfahrenen: Was sagt mir der Wert, wie viel Kolbenhübe ein Ballen gibt? Selbes beim Wert wie viel Hübe in die Vorkam…

volker.h gefragt am 05. Juni 2020, 08:29

• 1

Schwarznuss

Habe von jemanden 20 Schwarznüsse :) geschenkt bekommen. Diese sind mir alle tatsächlich aufgegangen und scheinen sehr wuchsfreudig zu sein. Weiß jemand welchen Standort diese Bäume wollen? Bin im Mos…

susi036 gefragt am 05. Juni 2020, 06:54

ähnliche Links