- Startseite
- /
- Forum
- /
- Roggenstroh
Roggenstroh
01. Juni 2013, 14:29 Johnny97
Roggenstroh
Hallo! Hat jemand Erfahrung mit Roggenstroh als Einstreu für Rinder?? Das Stroh wird sehr klein gschnitten beim Pressen. Verrottet das Stroh schnell?? Hat Roggenstroh ähnliche Eigenschaften wie Gerstenstroh?? Hoffe auf hilfreiche Antworten. MfG
Antworten: 4
01. Juni 2013, 16:29 179781
Roggenstroh
Früher hat man das Roggenstroh extra gelagert und für die Zuchtsauen als Einstreu verwendet, weil es das "gesündeste" Stroh ist, oder es in den Strohsack gestopft. Gottfried
02. Juni 2013, 07:21 Steira
Roggenstroh
Hallo, Hab diese Saison(2012/13) fast nur Roggenstroh bei Rindern eingestreut! Sehe keinen Unterschied zu Gerste oder Weizen........ Ein Vorteil bei Roggen ist natürlich die Strohmenge die du pro ha zusammenbringst, hatte letztes Jahr 21 Ballen mit 180cm pro ha. MFG A STEIRA
03. Juni 2013, 09:29 supa1
Roggenstroh
Roggenstroh ist das beste Streustroh überhaupt. Exzellente Saugfähigkeit, meist am wenigsten verpilzt.
11. Juni 2013, 22:29 schellniesel
Roggenstroh
Nur so am rande! Wie "gesund" und wie gut es dann verrottet hängt auch mit dem Fungizideinsatz zusammen. Denn wenn das Stroh/Getreide schon beim wachsen Pilzbefall aufweist braucht es nach der Ernte nicht mehr so lang zum verrotten wie eines das gegen dieses behandelt wurde.. Mfg Andreas
ähnliche Themen
- 0
GPS Parallelfahrsystem
Hallo möchte mir ein Parallelfahrsystem kaufen für Mähdrescher, es soll Können : ha Summe, Parallelfahren bei Acker durchdreschen ( zb . alle 50 m), eventuell Kamera für Heck und Tankrohr, usw... . gi…
gittn gefragt am 02. Juni 2013, 14:23
- 1
Aufsteckrohr für Palettengabel zum Rundballentransport / lagernd
Hallo Leute Wisst Ihr zufällig woher man Aufsteckrohre für eine Palettengabel bekommt? Ich möchte mit dem Hubgerüst Heuballen schlichten. Letztes Jahr habe ich es ohne Aufsteckrohre gemacht, jedoch ha…
Martin456 gefragt am 02. Juni 2013, 11:36
- 2
Umbau Siloverteiler von Zapfwelle auf Hydraulikmotor
Hallo an alle!!! Ist das möglich oder funktioniert das nicht? Welchen Hydraulikmotor bräuchte ich? Kann man ihn direkt anflanschen, oder ist es besser mit Zahnrädern und Kette? Hat ein Hydraulikmotor …
mucki2008 gefragt am 02. Juni 2013, 11:11
- 0
Türganglüftung
Hallo!! Wir haben ein Mastabteil für 150 Mastschweine. Links und rechts sind jeweils 5 Buchten mit 15 Schweinen pro Bucht. Mittig ist ein Gang von 1 m Breite und 12 m Länge. Wir möchten in diesem Abte…
Arni gefragt am 02. Juni 2013, 10:59
- 0
Wasser pumpen ganz ohne Strom
Aufgrund der aktuellen Situation haben wir Pumpen mit Benzinmotoren auf Lager gelegt - sind ab sofort erhältlich http://rundholz.jimdo.com/aktion-der-woche/tagesaktion
steve__24 gefragt am 02. Juni 2013, 10:58
ähnliche Links