Fruchtbarkeitsprobleme bei Kalbinnen

01. Juni 2013, 15:28 monaco

Ich habe einen Kalbinnenaufzuchtbetrieb, habe dort immer öfter Probleme mit dem trächtig werden der Jungkalbinnen. Kann mir jemand Hinweise oder Tipps geben woran das liegen kann. mfg Schneider

Antworten: 3

02. Juni 2013, 08:07 tomsawyer

Ein häufiges Problem ist, dass die Kalbinnen zu gut gefüttert werden, ohne mehrere Details über Fütterung und Haltung der Tiere zu erfahren, kann man nur eine Ferndiagnose erstellen.

02. Juni 2013, 09:50 dorni

Wo genau liegt dein Problem?? mfg

20. Juni 2013, 12:03 smerdi

hi... wie schon angesprochen ist oft das problem der zu guten versorgung. Vielleicht etwas energie aus der ration nehmen oder stroh in die ration bringen und auf jeden fall sollen die kalbinnen keinen mais bekommen. Zur sache mit dem mischwagen, ist alles gut und recht aber du musst eher wissen was du in den mischwagen reinwirfst :). Wichtig wäre auch, dass die rinder viel licht bekommen. Meistens nur im winter ein problem oder in ganz alten ställen. Durch zu wenig licht kann es zur verminderung der beta-carotin bzw. Vit-A produktion kommen. Daher könntest (wenn du wenig licht im stall hast) mal eine beigabe von Vit-A oder beta-carotin versuchen. Das ist auch nicht allzu teuer. mfg smerdi

ähnliche Themen

• 0

wie kann ich meinen ph-wert senken ?

ich frage mal so nach weil bei meinem grünland der ph-wert um 7 herum liegt und er sollte aber um 6 herum sein kann man da was machen oder sollte man nichts tun bitte um antworten mfg mario

mario31 gefragt am 02. Juni 2013, 15:07

• 0

GPS Parallelfahrsystem

Hallo möchte mir ein Parallelfahrsystem kaufen für Mähdrescher, es soll Können : ha Summe, Parallelfahren bei Acker durchdreschen ( zb . alle 50 m), eventuell Kamera für Heck und Tankrohr, usw... . gi…

gittn gefragt am 02. Juni 2013, 14:23

• 1

Aufsteckrohr für Palettengabel zum Rundballentransport / lagernd

Hallo Leute Wisst Ihr zufällig woher man Aufsteckrohre für eine Palettengabel bekommt? Ich möchte mit dem Hubgerüst Heuballen schlichten. Letztes Jahr habe ich es ohne Aufsteckrohre gemacht, jedoch ha…

Martin456 gefragt am 02. Juni 2013, 11:36

• 2

Umbau Siloverteiler von Zapfwelle auf Hydraulikmotor

Hallo an alle!!! Ist das möglich oder funktioniert das nicht? Welchen Hydraulikmotor bräuchte ich? Kann man ihn direkt anflanschen, oder ist es besser mit Zahnrädern und Kette? Hat ein Hydraulikmotor …

mucki2008 gefragt am 02. Juni 2013, 11:11

• 0

Türganglüftung

Hallo!! Wir haben ein Mastabteil für 150 Mastschweine. Links und rechts sind jeweils 5 Buchten mit 15 Schweinen pro Bucht. Mittig ist ein Gang von 1 m Breite und 12 m Länge. Wir möchten in diesem Abte…

Arni gefragt am 02. Juni 2013, 10:59

ähnliche Links