- Startseite
- /
- Forum
- /
- Rinderhaltung
Rinderhaltung
27. Nov. 2018, 11:37 Andidx
Rinderhaltung
Kann ma heute mit reiner Rinderhaltung noch was verdienen oder muss ma von wo anders was dazulegen?
Antworten: 3
27. Nov. 2018, 11:48 Heimdall
Rinderhaltung
Wenn du sie nur hälst musst sicher was drauflegen. Wenn du auch was verkaufst wie Fleisch, Milch oder Kälber ändert sich das natürlich ;). Ein wenig Info würde nicht schaden...
27. Nov. 2018, 12:33 Andidx
Rinderhaltung
Wenn ich vierzig stiere habe und verkaufe habe ich sicher was, aber sollte ich nicht wieder einsteller kaufen, saatgut, treibstoff, energie tierarzt, revision usw. Aja zum essn brauch i a no was, auf irgendwas muss i dann verzichten, owa wenn mir wer erklären kann wie sich das alles ausgeht dann bitte?
27. Nov. 2018, 12:35 Andidx
Rinderhaltung
Wenn ich vierzig stiere habe und verkaufe habe ich sicher was, aber sollte ich nicht wieder einsteller kaufen, saatgut, treibstoff, energie tierarzt, revision usw. Aja zum essn brauch i a no was, auf irgendwas muss i dann verzichten, owa wenn mir wer erklären kann wie sich das alles ausgeht dann bitte?
ähnliche Themen
- 2
Einstreu Tiefboxen Rinderstall
Hallo. Ich würde in meinem Stall gerne mit Stroh/Kalk gemisch bzw Gülle Feststoffen die Tiefboxen einstreuen, habe aber das Problem dass ich keine befahrbaren Spalten habe so kann ich leider nicht mit…
michael.f10 gefragt am 28. Nov. 2018, 09:09
- 1
John deere Tankanzeige
Hallo, ich habe bei meinen 6920 er einen neuen Tankgeber eingebaut, weil der alte falsch angezeigt hat. Der neue ist von der Bauform anders, aber mit einem Übergangsadapter fürs Stromkabel konnte ich …
woazstroh gefragt am 28. Nov. 2018, 08:51
- 1
ATG Uniforst Forstanhänger
Welche Erfahrungswerte gibt es da für einen Zentralrahmenanhänger mit ca. 9 t ? Ist das Preis - Leistungsverhältnis i. O. ? Indem die doch ein wenig billiger - bei einer Neuanschaffung sind, u. dieser…
Ferdi gefragt am 27. Nov. 2018, 23:15
- 5
Schimmel Rundballen
Das ist ein Jahr nach Hitze und Dürre kommt jetzt der Schimmel zu den dezimierten Rundballen. Habe Mais und Futterrundballen. Maisballen. Ende September angeliefert worden. Lagere sie stehend, hab da …
norbert.s gefragt am 27. Nov. 2018, 23:12
- 10
Legehennen
Hallo Ist es noch sinnvoll einen Legehennen Stall zu bauen für Freiland Eier oder ist der Bedarf schon gedeckt? Welche größe wäre den sinnvoll zu bauen? Was bleibt den derzeit im Durchschnitt pro Ei ü…
Maui155 gefragt am 27. Nov. 2018, 21:44
ähnliche Links