- Startseite
- /
- Forum
- /
- Rinderflechte
Rinderflechte
20. Dez. 2020, 17:25 Sani1
Rinderflechte
Wie behandelt ihr rinderflechte und wie desinfiziert ihr euern stall im winter
Antworten: 3
20. Dez. 2020, 18:47 JD
Rinderflechte
Schweinefett mit Schwefelblüten vermischen U auf die befallenen stellen auftragen. Schwefelblüten bekommst in der Apotheke. Ich desinfiziere nur wenn ich einen räudebefall hab. Waschen mit Hochdruckreiniger U anschließende Desinfektion mit einem mittel das gegen räudemilben wirkt.
20. Dez. 2020, 19:04 foschei
Rinderflechte
Hallo, hatte auch das Problem.Bekam es dann auch selbst.Seitdem ich einen Pflanzentopf Mahonia(oder Mahonie)in den Stall gestellt habe ,gibt es keine Probleme mehr! Sg Robert
20. Dez. 2020, 19:10 xaver75
Rinderflechte
Ich hatte nie damit zu tun, vor 2 Jahren ab dem Herbst hatten dann immer wieder ein paar Kühe die Trichophytie, hatte bis Jänner/Februar immer ein paar dabei, hatte dann selbst auch en Pilz. Bestand impfen lassen, selbst 1 Packung Terbinafin, seitdem ist wieder Ruhe. mfg
ähnliche Themen
- 0
Biogassorgum Tarzan
Hallo weis jemand welches Pflanzenschutzmittel man bei der Sorte Tarzan einsetzen kann. lg hans
johann gefragt am 21. Dez. 2020, 16:29
- 0
Geschenk
Welches Geschenk könnte ich meinen Liebsten am 24. überreichen, mit was hätten sie eine große Freude. Was würdet ihr euch von ganzem Herzen wünschen.
mobilworker gefragt am 21. Dez. 2020, 13:48
- 5
Sachkundeausweis Planzenschutz Weiterbildung
Hallo, bin ich da der einzige, wo die Nerven wegen diesem Thema schön langsam überstrapaziert sind? Am Acker lass ich den Pflanzenschutz machen, brauche dieses Kärtchen eigentlich nur für die Punktbeh…
xaver75 gefragt am 21. Dez. 2020, 12:18
- 0
Suche Ersatzmotor für MAG1029 Heuraupe Reform M11
Hallo Zusammen was gäbs da für Alternativen eine Adapterplatte und die Kupplungsadaptierung wären kein Problem. Sollte sehr gut Hangtauglich sein, was kostet so einer und wo bekommt man die`?
rbcecker gefragt am 21. Dez. 2020, 10:23
- 2
Waldfläche Preis pro m²
Guten Morgen! Als Waldbesitzer, Forstwirtschaftsmeister und langjähriger Forstunternehmer im Berggebiet hab ich, denke ich, relativ gute Erfahrung in Sachen Bestandesbewertung über die Jahre erworben.…
JHE gefragt am 21. Dez. 2020, 08:34
ähnliche Links