- Startseite
- /
- Forum
- /
- RINDERDURCHFALL
RINDERDURCHFALL
17. Feb. 2007, 20:53 3850382
RINDERDURCHFALL
Habe ein Problem mit einer Kuh zwecks Durchfall!!! Habe wirklich schon vieles probiert weiß mir aber keinen Rat mehr!! z.bsp.(Weizenkleie,Kohlepulver,Maismehl,Tierarzt) usw. alles nichts genutzt!! Vielleicht kann mir jemand helfen bzw.einen guten Tipp geben(Hausmittel)
Antworten: 2
17. Feb. 2007, 22:13 Fadinger
RINDERDURCHFALL
Hallo! Als Hausmittel wäre ein Absud vom Siebenfingerkraut (Potentilla ...... der volle botanische Name ist mir leider entfallen ...) anzuraten. Es wäre aber auch Ursachenforschung zu betreiben. Durchfall nur bei einer Kuh, oder mistet die ganze Herde weicher? Wie schaut die Salzversorgung aus? Sonst irgend ein Streßfaktor für die Kuh? ZB. Drängelei an der Tränke. Hat das Tier spezielle Vorlieben/Abneigungen was das Futter betrifft? Gruß F
18. Feb. 2007, 18:19 meili
RINDERDURCHFALL
könnte auch Paratubekulose sein. Soviel ich weiß, nicht heilbar. ist der Durchfall wasserartig?
ähnliche Themen
- 0
Bremse bei Farma 51
Hallo Wo bekommt man günstig einen Dichtsatz für die Bremszange für einem Farma 51 Krananhänger. Was muß man bei der Reparatur beachten mlg franz3
franz3 gefragt am 18. Feb. 2007, 20:29
- 0
Thaler Hoflader
Hallo, möchte mir einen Hoflader kaufen,bin dabei auf Thaler gestoßen- wer kann bezüglich Qualität etc. Auskunft geben? Danke
berghof gefragt am 18. Feb. 2007, 19:57
- 0
Stallbaukosten Rindermast
Hallo !! Was denkt ihr wieviel darf ein Mastplatz bei einem Vollspaltenboxenlaufstall kosten damit sichs noch rechnet? Wer hat in letzter Zeit einen gebaut und hat Erfahrung? mfg Georg
strage gefragt am 18. Feb. 2007, 19:18
- 2
hängebauchschwein
hallo wer hat erfahrungen mit hängebauchschweinen was fressen sie alles und wie sollen sie gehalten werden wir haben 2 geschenkt bekommen und bitten euch um euren rat sie sind ca 30 kg schwer haben si…
mostilein gefragt am 18. Feb. 2007, 18:58
- 4
holzknecht winde
hallo ich habe ein problem mit dem abwickeln des windenseiles einer holzknecht winde 5to. das seil lässt sich nur sehr schwer abwickeln obwohl der hebel ganz auf "lösen" steht . ich werde nicht schlau…
hobbybau gefragt am 18. Feb. 2007, 18:54
ähnliche Links