Rind

12. Jan. 2011, 09:48 ernsi2

Rind

Hallo bräuchte einen Rat habe ein Zuchtrind Braunvieh das nicht trächtig wird. TA 3 mal besamt,zuchtstier auch 3mal gedeckt.TA nachbehandelt und sagt es sei alles OK. Was kann ich noch machen.

Antworten: 4

12. Jan. 2011, 09:59 mfj

Rind

..."mit dem Tod drohen" und ein siebtesmal noch mal probieren. Da gibt es viele Ursachen und viele Unbekannte. Was heißt denn vom TA nachbehandelt ? Hier werden oft "hellseherische Fähigkeiten" erfragt. Wenn Problemfälle auftreten muss man eine chronologische Analyse erstellen, wo man auch dem Tierarzt zeigen kann. Und dann kann man Lösungen suchen. Dem Tierarzt zu sagen - das Rind nimmt nicht auf....ist so unnütz wie wenn Du sagst: ich verdiene kein Geld ! P.S. eine chronologische Analyse ist ein Lebenslauf. Er beinhaltet wichtige Daten von der Geburt bis zum „Jetztzustand“. z.b. genetische Sonderheiten der Zuchtlinie z.b. waren als Kalb/Kalbin krankhafte Erscheinungen da (Schwergeburt, Nabelentzündungen, Durchfall, Atemwegserkrankungen etc.) z.b. Zykluszeiten, Brunstverhalten, Brunstzeichen und Brunstsymptome etc. ....und ev. auch die ganzen "todsicheren unnützen Maßnahmen" wie Globoli, Rosenkranzbeten, Hörnervergraben, Love-songs usw. ...im Grunde alles Dinge welche die blöde TGD-Dokumentation wenigstens rechtfertigt ;-))

12. Jan. 2011, 10:18 mfj

Rind

..."mit dem Tod drohen" und ein siebtesmal noch mal probieren. Da gibt es viele Ursachen und viele Unbekannte. Was heißt den von TA nachbehandelt ? Hier werden oft "hellseherische Fähigkeiten" erfragt. Wenn Problemfälle auftreten muss man eine chronologische Analyse erstellen, wo man auch dem Tierarzt zeigen kann. Und dann kann man Lösungen suchen. Dem Tierarzt zu sagen - das Rind nimmt nicht auf....ist so unnütz wie wenn Du sagst: ich verdiene kein Geld ! P.S. eine chronologische Analyse ist ein Lebenslauf. Er beinhaltet wichtige Daten von der Geburt bis zum „Jetztzustand“. z.b. genetische Sonderheiten der Zuchtlinie z.b. waren als Kalb/Kalbin krankhafte Erscheinungen da (Schwergeburt, Nabelentzündungen, Durchfall, Atemwegserkrankungen etc.) z.b. Zykluszeiten, Brunstverhalten und Zeichen etc. und die ganzen "todsicheren unnützen Maßnahmen" wie Globoli, Rosenkranzbeten, Steicheleinheiten usw. ...im Grunde alles Dinge welche die blöde TGD-Dokumentation wenigstens rechtfertigt ;-))

12. Jan. 2011, 10:30 mfj

Rind

..."mit dem Tod drohen" und ein siebtesmal noch mal probieren. Da gibt es viele Ursachen und viele Unbekannte. Was heißt den von TA nachbehandelt ? Hier werden oft "hellseherische Fähigkeiten" erfragt. Wenn Problemfälle auftreten muss man eine chronologische Analyse erstellen, wo man auch dem Tierarzt zeigen kann. Und dann kann man Lösungen suchen. Dem Tierarzt zu sagen - das Rind nimmt nicht auf....ist so unnütz wie wenn Du sagst: ich verdiene kein Geld ! P.S. eine chronologische Analyse ist ein Lebenslauf. Er beinhaltet wichtige Daten von der Geburt bis zum „Jetztzustand“. z.b. genetische Sonderheiten der Zuchtlinie z.b. waren als Kalb/Kalbin krankhafte Erscheinungen da (Schwergeburt, Nabelentzündungen, Durchfall, Atemwegserkrankungen etc.) z.b. Zykluszeiten, Brunstverhalten, Brunstzeichen und Brunstsymptome etc. ....und ev. auch die ganzen "todsicheren unnützen Maßnahmen" wie Globoli, Rosenkranzbeten, Hörnervergraben, Love-songs usw. ...im Grunde alles Dinge welche die blöde TGD-Dokumentation wenigstens rechtfertigt ;-))

12. Jan. 2011, 14:32 mfj

Rind

..."mit dem Tod drohen" und ein siebtesmal noch mal probieren. Da gibt es viele Ursachen und viele Unbekannte. Was heißt denn vom TA nachbehandelt ? Hier werden oft "hellseherische Fähigkeiten" erfragt. Wenn Problemfälle auftreten muss man eine chronologische Analyse erstellen, wo man auch dem Tierarzt zeigen kann. Und dann kann man Lösungen suchen. Dem Tierarzt zu sagen - das Rind nimmt nicht auf....ist so unnütz wie wenn Du sagst: ich verdiene kein Geld ! P.S. eine chronologische Analyse ist ein Lebenslauf. Er beinhaltet wichtige Daten von der Geburt bis zum „Jetztzustand“. z.b. genetische Sonderheiten der Zuchtlinie z.b. waren als Kalb/Kalbin krankhafte Erscheinungen da (Schwergeburt, Nabelentzündungen, Durchfall, Atemwegserkrankungen etc.) z.b. Zykluszeiten, Brunstverhalten, Brunstzeichen und Brunstsymptome etc. ....und ev. auch die ganzen "todsicheren unnützen Maßnahmen" wie Globoli, Rosenkranzbeten, Hörnervergraben, Love-songs usw. ...im Grunde alles Dinge welche die blöde TGD-Dokumentation wenigstens rechtfertigt ;-))