Regenwasser sinnvoll nutzen!

02. Nov. 2007, 23:33 Steira

Hallo, Wollt mal fragen ob und wie ihr euer Regenwaser nutzt?!? Habt Tank´s Gruben oder ähnliches? Wieviel Dachfläche nutzt ihr? Wir machen jetzt eine Grube mit 17 Tausend Liter, unsere zweite bereits! Ist sich er gut investiertes Geld, denn Wasser wird in Zukunft noch eine große Rolle spielen! Freu mich schon auf Eure Antworten! MFG A STEIRA

Antworten: 1

03. Nov. 2007, 07:36 theres

Hallo Steira, bis jetzt haben wir ca. 12.000 Liter Regenwasserspeicher. Dachfläche hätten wir noch genügend. Für was nutzt du das Regenwasser? Bin mit dir der gleichen Meinung, dass Wasser ein kostbares Gut wird. Für Garten nutze ich schon viele Jahre nur Regenwasser. Was mir allerdings im Kopf herumgeht, für Bewässerung bräuchten wir einen kleinen See, bzw. einen grossen Badeteich. Bis wir soweit sind müssen bei uns die Ackerflächen auf Vordermann gebracht werden, dass sie das Wasser besser aufnehmen und speichern können. Beim Grünland haben wir gemerkt, dass die Form der Bewirtschaftung sehr klar zeigt, wie wir weitermachen müssen. Denn wenn die Klimaprognosen stimmen, dann bekommen wir sehr schwere Starkregenfälle und dann wieder Sommerdürre. So gesehen hoffen wir auf viele Regenwürmer, denn ihre Löcher nehmen das Wasser sehr gut auf.

ähnliche Themen

• 0

Was kostet das Entwurmen

Hab da ne Frage Was für ein pour on Mittel würdet ihr mir für meine Mukus vorschlagen und was kostet das pro Kuh mit 500 kg und wo kann ich es preiswert beziehen danke

breakeven gefragt am 03. Nov. 2007, 20:22

• 2

Stammgäste und Durchreisende....

..gibt es überall, auch hier im Forum. Wenn man so wie ich, schon ein paar Jahre hier im Forum unterwegs ist dann fällt einem auf dass hier einige User schon sehr lang und öfter vetreten sind, andere …

helmar gefragt am 03. Nov. 2007, 19:50

• 1

Gurt am Traktor

Ich gaube das es schön langsam ohnehin an der Zeit wäre, wenn alle Traktorenhersteller verstärkt auf die Sicherheit für Fahrer bzw Mitfahrer, (gerade Kinder), eingehen sollten und müssen. Aber bin der…

lagerhaus gefragt am 03. Nov. 2007, 19:47

• 1

Ackerbau

Hallo, da dies ein Landwirtschaftliches Forum ist, stelle ich euch nun eine sehr Landwirtschaftliche Frage, wie läuft eigentlich der Ackerbau, speziell aber der Strohanbau bzw die Strohernte ab. Da wi…

bull1 gefragt am 03. Nov. 2007, 19:37

• 4

Gründungsversammlung IG Fleisch

EINLADUNG zur Gründungsversammlung am So.11.11.2007 um 10:30 Uhr in der Attergau-Halle in St. Georgen/A. Nach der erfolgreichen Gründung der IG-Milch wollen wir diese Arbeitsweise, d.h. • Bewusstseins…

LKR gefragt am 03. Nov. 2007, 19:05

ähnliche Links