- Startseite
- /
- Forum
- /
- Gründungsversammlung IG Fleisch
Gründungsversammlung IG Fleisch
03. Nov. 2007, 19:05 LKR Peter Schmiedlechner
EINLADUNG zur Gründungsversammlung am So.11.11.2007 um 10:30 Uhr in der Attergau-Halle in St. Georgen/A. Nach der erfolgreichen Gründung der IG-Milch wollen wir diese Arbeitsweise, d.h. • Bewusstseinsbildung bei den Konsumenten • Hinweis auf die zerstörende Wirkung von Schleuderpreisen im Handel und nicht kos-tendeckenden Bauernpreisen • Versorgung der Bevölkerung mit heimischen Qualitätslebensmitteln • Sicherung u. Erhaltung einer bäuerlichen Landwirtschaft • Sicherung regionaler Arbeitsplätze u. Erhalt der Kulturlandschaft Mit der Gründung der „IG-Fleisch“ wollen wir auch die bäuerlichen Interessen in allen Fleischsparten vom Geflügel, Ziegen- u. Schafhaltung, Wildtierhaltung, Fischzucht, Schweine und Rinderhaltung bündeln und genauso erfolgreich umsetzen. Erste konkrete Punkte für die Gründungsversammlung werden eine klar nachvollziehbare Fleischkennzeichnung u. kostendeckende Bauernpreise in allen Sparten sein. Für Verköstigung u. musikalisches Rahmenprogramm ist gesorgt! Ende der Veranstaltung voraussichtlich ca. 14:00 Uhr! Auskünfte u. Rückfragen bei Herrn Leo Steinbichler, 0664/5309070 bzw. oder FAX-Anmeldung unter 07672/78978! Beitrittserklärungen liegen bei der Veranstaltung auf! Nehmt Freunde, Bekannte u. Nachbarn zu dieser interessanten Gründungsver-sammlung mit! Wo Österreich drauf steht, muß auch Österreich drinnen sein!
Antworten: 3
05. Nov. 2007, 14:14 eicher1
Hallo, das finde echt super, diese IG wird die Fleischmafia ordentlich durchfrieren und hoffe das da in zukunft was fruchtet,werde natürlich für unterstützung da sein. Leider ist bei mir der 11.11. schon verplant. Wünsche Euch alles Beste, mfg Eicher
09. Nov. 2007, 13:35 Stali
Hallo!! Wird es dann ab Sonntag ein rot- weiß- rotes "FAIRKEL" geben?? Mfg
09. Nov. 2007, 15:40 Barndorfer
IG Fleisch?? Was kommt den als nächstes.... Liebe Bäuerinnen und Bauern jeder Schritt ,jede Aktion die einen Fortbestand der Landwirtschaft in Österreich sichert ist wichtig, aber nicht um jeden Preis!!! So viel Gutes die IG Mich auch vielleicht erreicht haben mag, letzt endlich haben alle Bauern und ihre Vertretungen dazu beigetragen, das es am Milchmarkt deutliche besserungen gegeben hat. Ich möchte nur eines aufzeigen und das ist wohl auch das wichtigste, eine solche Gruppe muss unabhänig von Parteien arbeiten, nur so kann man sich frei bewegen und agieren. Es darf auf keinen Fall sein so wie es passiert ist das man sich von den Roten kaufen lässt, und von den Blauen ausnützen und die Schwarzen(BB) die Schlechten sind. Die IG Milch wird so zum Spielball der Partein und von der Bevolkerung nicht mehr ernst genommen. IG Fleisch wer dahintersteckt ist wohl eh allen klar.. Sollte dieser Verein aber anderen wichtigen Organiesationen schaden z.b. Rinderbörse, VLV, usw. warne ich davor daran teilzunehmen. Ich gehe davon aus das auch ihr diesen neuen Verein genau unter die Lupe nehmt.