Reform metrac Empfehlung zur Kaufentscheidung

07. März 2011, 14:42 funky10

Servus, stehe vor der Entscheidung einen Bergtrak zu kaufen. Habe ein Grundstück mit ca. 4ha teilweise bis 65%Hangneigung. Gerät wird nur zur Grünlandpflege (Mähen und überwiegend Mulchen) verwendet, müsste deshalb mit einem ca. 2m Schlegelmulcher ausgestattet werden. Welcher Bergtrak würde diesen Zweck am besten erfüllen? Hätte da evtl. an einen Reform metrac 3004 oder 4004 bzw. einen Rasant Kombi Trak 1905 natürlich gebraucht gedacht. Freue mich über jeden Tipp von Euch Mfg Christian

Antworten: 2

07. März 2011, 18:02 Bernsky

würd dir nen aebi tt80 empfehlen, robuste maschine!!

07. März 2011, 20:02 Bergbauer30

Hallo! Bei deiner Fläche die du angegeben hast würde ich mir überlegen ob du soviel Geld ausgeben möchtest. Weil ein Gebrauchter auch nicht billig ist und die billigen können schnell teuer werden! Und um einen 2m Mulcher anzutreiben brauchst schon mindestens 40 oder besser 50 PS! Da würde sich der MR anbieten um diese Fläche zu bearbeiten (ca. 60Euro die Stunde)! Lg.

ähnliche Themen

• 0

Was tun mit Wiese / Weide

Hallo Zusammen! Wir haben ein kleines Bauernhaus mit ca. 3 Ha Wiese (früher Weide). Derzeit errichen wir einen Pferdestall wobei schwach die Hälfte der Wiese für die Pferde (2)als Weide genutzt werden…

bomba291 gefragt am 08. März 2011, 13:55

• 1

Preisgekrönte Rohmilchbutter

Robert Strasser aus Egg in OÖ vergleicht seine preisgekrönte Rohmilchbutter mit einer Symphonie. Da wie dort seien für das perfekte Ergebnis das Zusammenspiel aller Beteiligten unerlässlich. 1 Kilo um…

liesbeth gefragt am 08. März 2011, 12:47

• 0

Maulwurf, Feldmaus u. Wühlmaus - Holunder:

Hat jemand Erfahrung um diese Schädlinge zuvertreiben bzw. zu vernichten?

jowa gefragt am 08. März 2011, 12:27

• 0

Schneiden eines LKW-Reifen

Ich möchte einen LKW-Reifen der länge nach mittig auseinanderschneiden Wie geht das am besten

basil gefragt am 08. März 2011, 11:52

• 3

Nodet Säscheiben für Kürbis

Ich hab unsere Kürbisse bisher mit den Maisscheiben (22 x 5,5) gesät aber trotz Anpassung der Abstreifer und der Drehzahl des Gebläses kommte es immer wieder zu Leerstellen bzw. Mehrfachbelegungen. We…

rwinkler gefragt am 08. März 2011, 11:32

ähnliche Links