Raupeninvasion

24. Mai 2011, 20:42 Preuner

Raupeninvasion

Hallo bin erst den Bach entlanggegangen habe Bäume gesehen die von oben bis unten mit weissen Spinnwebenartigen Gewebe überzogen sind. kann man gegen die Viecher etwas tun bzw können sich die auf andere Bäume ausbreiten.?? Besteht eine Meldepflicht bei so einem Befall ??# mfg Willi

Antworten: 1

24. Mai 2011, 21:45 Hannes117

Raupeninvasion

Hallo, hab ich bei uns neben dem Bach auch schon gesehen, wenn ich mich jetzt nicht ganz irre werden daraus einmal Schmetterlinge. Bei uns breitet sich das nicht aus, sind nur vereinzelt auf Bäumen oder Sträuchern. Invasion kann man nicht sagen, die Tierchen schlüpfen und das netzartige Gewebe geht mit der Zeit auch weg. Meldepflicht besteht glaub ich keine, sind in dem Sinn auch keine Schädinge. mfg

ähnliche Themen

• 3

Versicherung Photovoltaikanlage

Hallo Bin gerade beim errichten einer 20 kW Photovoltaikanlage.Habt ihr Erfahrungen bezüglich der Versicherung der Anlage. Was ist alles extra zu versichern,Feuer ,Hagel,Sturm,Blitzschlag?? und was da…

rgrgrg gefragt am 25. Mai 2011, 20:21

• 0

Lieferzeit Neutraktor

Hallo! Ab welchem Zeitpunkt kann man den kauf eines Neutraktors rückgängig machen wenn der Händler die Lieferzeit überschreitet? Schon ca. 2 Monate überzogen!

Bergbauer30 gefragt am 25. Mai 2011, 19:38

• 1

Hubgeschwindigkeit Pöttinger Doppelschwader

Hallo! Habe seit dem letzten Jahr einen Pöttinger Doppelschwader 771, dem ich mit einem hydraulischen Mengenteiler für das parallele Ausheben vom Werk ausrüsten lies. Ich habe das Problem, dass der Sc…

hermes gefragt am 25. Mai 2011, 18:09

• 0

Fella Doppelschwader

Weiß zufällig jemand wieviel ich ungerfähr für einen Fella Doppelschwader mit ca 7-8m einrechnen muss(Preis) Danke und lg.Thomas

lindner1750a gefragt am 25. Mai 2011, 14:39

• 1

EHEC

Gibt es schon irgendwelche Vermutungen für das verstärkte Auftreten von Entero-Hämorrhagischen-Escherichia-Coli Bakterien-Erkrankungen? Es sind Güllebilder gezeigt worden im Fernsehen. Ist Gülle verdä…

krähwinkler gefragt am 25. Mai 2011, 08:14

ähnliche Links