- Startseite
- /
- Forum
- /
- Rasant wanze
Rasant wanze
12. Juni 2015, 12:46 Bernd123
Rasant wanze
Hallo Kennt sich jemand mit der Lenkbremse einer Wanze aus? Habe die Bremsbeläge erneuert aber sie funktioniert nicht richtig. Wie sieht das innere dieser Konstruktion aus? Danke Mfg
Antworten: 1
12. Juni 2015, 17:12 Bergbauer30
Rasant wanze
Hallo du musst den Innenteil der Bremse zerlegen, das ist der eigentliche Bremsbelag oder Kuppelbelag weil du durch das Äußere Bremsband die Lenkbremse zusammendrückst und somit die Vorgespannten Inneren Beläge gelöst werden. Meistens ist der Wellendichtring undicht oder die Backenaufnahme ausgeschlagen. Die Ersatzteile bekommst du bei Rasant in Schwanberg. Am besten Testen kannst du die Lenkbremse indem du gerade zur einer Wand fährst und langsam die Räder durchgraben läst die kaputte Seite steht oder geht langsamer. Hoffe geholfen zu haben, Lg.
ähnliche Themen
- 1
Feldspritze AMAZONE
Liebe Kollegen was meint ihr.... Die Feldspritze Amazone UF 901 mit Q+ Balken ist die glaubt ihr schwächer gebaut als das Super S- Gestänge? Was meint ihr in Bezug auf Stabilität und Bedienbarkeit. Wi…
Bauer900 gefragt am 13. Juni 2015, 09:29
- 5
Traktor Pickerl
Hallo! Ich hab heute bei unserem relativ neuen Traktor das Pickerl machen lassen. Irgendwie werden die meines Erachtens immer komplizierter bei der Prüfstelle. Heuer hat der 3 mal den Traktor mit der …
willhaben gefragt am 12. Juni 2015, 22:50
- 6
Ausgleichsbehälter fürLenkung bei Steyr Serie 80
Der Ausgleichsbehälter für die Lenkung ist bei meinem 8060 SK2 Bj 1990 undicht geworden. Kann man das reparieren oder sollte man es neu geben? Der Preis für das Originalersatzteil liegt bei 200 € im L…
ludwig1 gefragt am 12. Juni 2015, 18:49
- 2
Agrofarm 410 Hydraulik Geräusch
Hallo! Ich habe mir einen gebrauchten Agrofarm 410 Baujahr 2010 600 Betriebsstunden gekauft. Der Traktor ist voll in Ordnung. Es stört aber das Geräusch das bei ansteigende Drehzahl immer lauter wird.…
Ossy gefragt am 12. Juni 2015, 14:56
- 0
Rasant wanze
Hallo Kennt sich jemand mit der Lenkbremse einer Wanze aus? Habe die Bremsbeläge erneuert aber sie funktioniert nicht richtig. Wie sieht das innere dieser Konstruktion aus? Danke Mfg
Bernd123 gefragt am 12. Juni 2015, 14:52
ähnliche Links