Rapspreise 2011

08. Feb. 2011, 22:40 Knippertz

Rapspreise 2011

Rapspreise 2011 Hier eine Zusammenfassung meiner Chartanalyse (Quelle: http://www.cereals-value.de) zur Ableitung von Handelssignalen - so machens die Börsenprofis: Matif-Raps testet mittelfristigen Aufwärtstrend Jetzt heißt es Aufpassen: Die Kurse des Rapsfutures mit Fälligkeit Mai 2011 haben heute ihre Korrekturbewegung im mittelfristigen Aufwärtstrend mit erhöhtem Umsatz fortgesetzt und bei 474 EUR/t geringfügig unterhalb der mittelfristigen Aufwärtstrendgerade geschlossen. Wenn die Durchbruchsstelle bei in den kommenden Tagen auf Basis eines Tagesschlusskurses um 3 % unterschritten wird, können charttechnisch orientierte Verkäufer dies als Handelssignal interpretieren. Die entsprechende Verkaufsmarke liegt bei 464 EUR/t. Die Kurse des August-Futures für neuerntigen Raps sind an einer Widerstandslinie nach unten abgeprallt. Der Kontrakt schloss ebenfalls leichter bei 465 EUR/t. Die charttechnische Situation ist deutlich weniger heikel als beim Mai-Kontrakt. Wie gehts weiter - was meint Ihr? Hat der August-Raps noch Luft nach oben? Plant Ihr Absicherungsgeschäfte für die neue Ernte? Sind solche Chartanalysen mit entsprechenden übersichtlichen Grafiken hilfreich beim Vermarktungstiming? Grüße

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 4

eschensterben

Bei uns sind die meisten Ulmen schon abgestorben, man hört, daß nun auch die Eschen an der Reihe sind. Schade um diese Baumarten. In unserem Wald habe ich noch keine Eschenleiche gefunden, wie schaut …

tarpan gefragt am 09. Feb. 2011, 22:31

• 0

Kennt ihr diesen !?????

Falls ihr nicht soo gut auf dem bild erkennen konnt das ist ein Farmtrac Traktor. kennt ihr die vllt ?? wenn ja wie sind eure meinungen zu diesem ding.

CLAAS_1 gefragt am 09. Feb. 2011, 22:24

• 2

Welcher Melkroboter?

Da meine Eltern nicht mehr sehr belastbar sind, bin ich beim überlegen meine 50 Kühe mit einen Roboter zu melken. In den ersten Gesprächen ist der Lely mit ca. 137000€ um ca. 8000€ günstiger wie der d…

Gitmar gefragt am 09. Feb. 2011, 22:06

• 0

Grippe bei Kälbern

Haben ständig die Grippe bei unseren Kälbern. Wer weis ein Mittel dies entgegen zu wirken ? Stall ist ein Warmstall aber bei den Kälbern ständig offen Danke für eure Antworten

Franz_H gefragt am 09. Feb. 2011, 21:46

• 6

Heizung: Holzvergaser, Hackschnitzel oder Erdwärme

Hallo Kollegen! Werden nächstes Jahr ein neues Haus bauen ca. 150 m2 und mit Fussbodenheizung. Nun stellt sich die Frage welche Heizung. Das alte Haus (Steinmauern, 30 Jahre alte Fenster, ca. 100 m2) …

berni6 gefragt am 09. Feb. 2011, 21:44

ähnliche Links