Rapsglanzkäfer

22. Mai 2013, 00:28 Halodri

Rapsglanzkäfer

Wie ist es euch heuer bei der Bekämpfung des Glanzkäfer ergangen? Bei mir war es etwa so das zwei Tage nach der Behandlung in etwa die gleiche Anzahl von Käfern ( bis etwa zehn Käfer je Rapspflanze) vorhanden war. Als Mittel habe ich das Produkt TRAFO von der Firma Syngenta verwendet, ziemlich erfolglos man muß ja 4-5 mal nur wegen des Käfers spritzen was ja nicht gerade Sinn macht. Was unternehmt ihr gegen den Käfer?

Antworten: 4

22. Mai 2013, 07:30 Berschl

Rapsglanzkäfer

Du bist genau einer von der Sorte, wegen der uns die Auflagen immer mehr verschärft werden. Lesen Mann, lesen! Maximal 2 Anwendungen im Abstand von minimal 10 Tagen! Lösch den Post, falls du kannst, hoff das´s nicht der Falsche gelesen hat und stell dich in die Schämecke. Was deine Frage angeht: Pyrethroide wirken beim Glanzkäfer praktisch nicht mehr, deshalb Plenum WG und Biscaya.

22. Mai 2013, 08:29 Josefjosef

Rapsglanzkäfer

Wenn man Raps baut, bitte vorher informieren, wie man ihn hegt und pflegt. Da muß ich dem Berschl schon Recht geben. Lesen hat noch keinem geschadet.

22. Mai 2013, 11:21 haho

Rapsglanzkäfer

Hallo, Biscaya hat heuer auch nur zu ca. 30% geholfen!

22. Mai 2013, 13:10 biolix

Rapsglanzkäfer

soviel zu: "Die Bauern wissen wie sie PSM anwenden..".. ;-(

ähnliche Themen

• 7

Kupplung 8055

Hallo, wir haben vor ca. 14 Monaten in unseren 8055 eine neue Kupplung von einer renomierten Steyrer Fachwerkstätte einbauen lassen. Nun ist nach ca 200 Bh. das Drucklager der Zw Kupplung total zerfal…

Riewo gefragt am 22. Mai 2013, 23:15

• 0

Läuse auf Bergahorn

Habe vor 2-3 wochen ein paar bergahorn gepflanzt. Sie wurden auf einer frischen schlagfläche als mischbäume gepflanzt. Getsern fiel mir auch das an manchen noch nicht geöffneten knospen ameisen herumk…

Omer gefragt am 22. Mai 2013, 22:41

• 7

Unterschied Amazone UG & UX

Hi! Ich überlege zusammen mit einem Kollegen im Winter eine neue Feldspritze zu kaufen - dabei kommen auch die beiden gezogenen Amazone-Spritzen in Frage. Meine Frage: Wo sind die wesentlichen Untersc…

Der_Franz gefragt am 22. Mai 2013, 21:15

• 4

Dieseltank reinigen

Hallo, ich habe einen Dieseltank mit Pumpe bekommen, Baujahr 2000, es sind jetzt noch 50-100l Diesel drinne, keine Ahnung wie alt der ist, so um die 5 Jahre, logischerweiße werde ich diesen alten Dies…

speedy2 gefragt am 22. Mai 2013, 18:34

• 0

13.6 r28 auf 10W28 Felge?

Hallo! Unser kleiner MF 135 würde einmal neue Hinterreifen vertragen. Zur Zeit sind 12.4/28 drauf. Und jetzt wollte ich wissen ob man 13.6 r28 auf 10W28 Felgen montieren kann?, oder ob das bereits jem…

MaxPower gefragt am 22. Mai 2013, 18:03

ähnliche Links