- Startseite
- /
- Forum
- /
- Rapsanbau
Rapsanbau
12. Aug. 2018, 22:55 yamahafzr
Rapsanbau
Da es bei uns schon lange nicht richtig geregnet hat , und die Begrünungen auch nicht wirklich kommen, habe ich eine Frage. Wer hat vor diese Woche Winterraps anzubauen??
Antworten: 3
12. Aug. 2018, 23:02 meki4
Rapsanbau
Dieselbe Lage bezüglich Regen - Bez. GD. Ich hätte vor, falls es am Die mal a bissl regnen würde, Mist streuen und pflügen - anbauen dann nächste Woche. - Ich hab immer so zw. 20 - 25. Aug. gesät. Die Begrünung wär mir egal - kommt schön langsam, die Futtermischung nach der WG ist schön aufgegangen, aber es fehlt der Regen fürs Wachstum, aber auf den Wiesen schauts trostlos aus - 3. Schnitt wird jetzt fast nix, ob ein 4. wächst ist fraglich. LG M.
13. Aug. 2018, 07:06 beglae
Rapsanbau
natürlich wird Raps gesät und auch Zwischenfrüchte ( haben letzte Woche 25 Ha gesät) es wird mit Sicherheit demnächst Regnen
13. Aug. 2018, 07:52 yamahafzr
Rapsanbau
Habe auch meistens erst nach den 20 Raps gesät. Aber nächste Woche wird das Maissilieren auch beginnen!
ähnliche Themen
- 10
private Flugaufnahmen
Es ist wieder Hochsaison wo Fotoagenturen gegen teures Geld von unseren Bauernhäusern Flugaufnahmen uns verklickern wollen. Wie sieht das rechtlich aus? Eigentlich bin ich als Besitzer des Hauses Ja d…
norbert.s gefragt am 13. Aug. 2018, 22:29
- 4
Brandgefährlich
Heute früh haben wir neben der Garage in der (normalerweise) grünen Wiese mit der Flex ein Stück Eisen abgeschnitten. Da hat im Nu am Boden ein schönes Feuerchen gebrannt, nicht geglost, sondern richt…
179781 gefragt am 13. Aug. 2018, 21:33
- 0
Silommais wirt im Silo warm
Sofort Silomais raus aus dem Silo ,und Maissiloballen pressen Lassen . Göweill Maispesse sind zwar höhere Kosten aber so birgts es wieder auf Spitzenfutter
woisi gefragt am 13. Aug. 2018, 21:10
- 1
Wasserleitungen im Laufstall
Guten Abend, ich bin gerade beim planen meiner Wasserleitungen im Neubau. Ich werde auf jedem Fall eine bzw. mehrere Ringleitungen installieren. Umwälzpumpe baue ich vorerst keine ein, lasse jedoch di…
martin.s gefragt am 13. Aug. 2018, 20:40
- 0
Auto aus Deutschland Importieren
Ein Dieselauto aus Deutschland um ca 12000 t wie läuft das ab und mit welchen kosten muß man rechnen
josef.d gefragt am 13. Aug. 2018, 20:31
ähnliche Links