- Startseite
- /
- Forum
- /
- Raps in Mais bekämpfen welches Herbizid ??
Raps in Mais bekämpfen welches Herbizid ??
15. Apr. 2014, 10:45 Flossi
Hallo Ich habe ein Problem mit Raps auf einem Maisschlag . Habe vor der Saat kein Totalherbizid verwendet weil ich nicht damit gerechnet habe das der stehende Raps nach Mulchen und Grubbern noch überlebt. Da es ja nur ein Mischungspartner in der Begrünung war und der Rest \"abgefroren\" war machte ich mir keinen Kopf darüber. Nur jetzt 14 Tage nach der Saat , wo der Mais schon fast rausschaut treibt der Raps wieder frohwüchsig aus .... Nun zu meiner eigentlichen Frage an die Pflanzenschutzexperten : Erfasst Laudis Aspect pro den Raps ? Weil im Wirkungsbereich ist ja Ausfallraps angeführt . Nur bei mir sind die austreibenden Stängel halt 1,5 cm dick . Hatte jemand schon mal dieses Probelm ? Oder Gibt es eine andere/bessere Alternative ?? lg Flossi
Antworten: 1
15. Apr. 2014, 12:00 Josefjosef
serwus, ich habe im letzten Jahr MaisTer + Gardo Gold für gleichen Zweck verwendet. Hat sehr gut gewirkt. Es könnte aber ein \"normales Maisherbizid\" auch genügen. zb. sobald ein Sulphonylharnstoff darin enthalten ist, wird die Rapspflanze stark geschädigt. grüße Josef
ähnliche Themen
- 3
Reform Kleesamenstreuer
Hat jemand Erfahrung ob man mit einem Reform Kleesamenstreuer auch eine Kleegrasmischung aussäen kann. Meine Bedenken liegen drin das so ein Ding ja keine Rührwelle im Saatkasten hat und dadurch sich …
Faro35 gefragt am 16. Apr. 2014, 09:39
- 3
Welche Erfahrung habt ihr mit Auer- bzw.Interforest Holzrückezangen
Hallo Freunde! Da der Borkenkäfer in unserem Gebiet sehr aktiv ist, müssen seit einigen Jahren die Fichtenbestände überproportional genutzt werden. Neben den Blochen müssen wir auch das Kleinholz und …
Neudecker gefragt am 16. Apr. 2014, 09:11
- 5
Pressobst-Waschanlage
Hallo Kollegen, im Zuge meiner Obstverarbeitung zu Most ist das Waschen der Birnen/Äpfel bisher eher umständlich in einem großen Trog durchgeführt worden. Nun bin ich am überlegen, mir diesen Arbeitss…
Vierkanter gefragt am 15. Apr. 2014, 22:21
- 0
Melassefütterung
Wer von euch füttert Melasse an seine Milchkühe? Wie macht ihr das und wieviel gebt ihr pro Tag? Danke im Voraus für eure Auskunft.
JD gefragt am 15. Apr. 2014, 20:47
- 1
Spindis Senioren trainieren Reaktionsfähigkeit
Was den blauen Mölzers verboten ist, glauben Wiener ÖVP-Senioren zu Trainingszwecken ausüben zu dürfen: Negerjagd spielen. http://kurier.at/lebensart/technik/seniorenbund-wird-rassistisches-online-spi…
walterst gefragt am 15. Apr. 2014, 19:41
ähnliche Links