- Startseite
- /
- Forum
- /
- rabenschutz contra niederwild
rabenschutz contra niederwild
03. Sept. 2007, 08:07 bergbauer310
was haltet ihr vom verbot der bejagung von krähen, elstern und co.?? ist das jetzt das aus des niederwildes. typisch österreich und eu, raben als singvögel einzustufen. andre frage: jagd jemand von euch wacholderdrosseln, die wären nämlich jetzt schussbares wild ggg
Antworten: 1
03. Sept. 2007, 10:28 Wicki
hallo! jagdgesetze sind landesgesetze! in nö unterliegt die bejagung dem jagdgesetz - mit schuß- und schonzeiten. ich gebe dir schon recht, dass es noch schwieriger geworden ist, aber leider wurde vor vielen jahren vom damaligen lw minister molterer der fehler begangen, dass wird das verbot von der eu bekommen haben es wurde eine frist übersehen- der jagdverband hat noch versucht zu retten, was zu rettten ist! es gibt neben dem problem der niederwilddezimierung, auch noch ein anderes großes problem, die krähen hacken die silobalen auf, der schaden wird immer größer! wh
ähnliche Themen
- 0
gebraucht: Deutz DX 4.51 oder Steyr 8090?
Ich hoffe, ich zettle keinen Krieg an, aber was haltet ihr für die bessere Wahl bei den gebrauchten bis 20.000 €? Ist die Lastschaltung beim Steyr problemlos?
ludwig1 gefragt am 03. Sept. 2007, 21:44
- 3
Kupplungsseil bei Steyr 8060 SK2
eigentlich eine Kleinigkeit, die mich aber immer mehr stört: bei unserem Steyr ist die Kupplung z.b. beim rangieren schlecht dosierbar und ruckt ein bißchen, ich habe das Kupplungsseil in Verdacht. Ic…
ludwig1 gefragt am 03. Sept. 2007, 21:32
- 0
krähen picken siloballen auf
bei uns in der gegend häufen sich die fälle wo krähen siloballen aufpicken. bz schärding wie gehts euch da.?? krähen sind ja wirklich schützenswerte singvögel gg
bergbauer310 gefragt am 03. Sept. 2007, 21:09
- 2
Maximal 66 % Getreide
Hallo, kann mir jemand sagen, ob die Maximalgrenze von 66% Getreide an der Ackerfläche welche im UBAG vorgeschrieben ist auch für BIO gilt. Wenn ja, müssen sich Betriebe unter 5 ha Acker auch danach r…
manas gefragt am 03. Sept. 2007, 09:57
- 0
Erfahrungen mit Mulcher "Sauerburger"
bitte um eure werten Erfahrungswerte zu dieser Marke! bekam einen Angeboten für wahlweise Front - Heckanbau mit der breite von 2,50 meter! danke und einen schönen Tag noch lg figo
figo gefragt am 03. Sept. 2007, 09:52
ähnliche Links