- Startseite
- /
- Forum
- /
- Quadkauf
Quadkauf
13. Apr. 2009, 15:41 markus32
Quadkauf
Hallo Leute, möchte mir ein Quad zum ums Haus uma fahren kaufen. Was haltet ihr von einem ATV QUAD 250cc Shineray 300er Racing Look, gibts bei Ebay um 1600,- € Da ich nur im Sommer und wenig im Gelände fahre würde ich auf ein 4WD verzichten können. Freue mich über jede Art von Ratschlägen. noch schöne Ostern wünscht markus32
Antworten: 4
13. Apr. 2009, 19:43 Bamhackl
Quadkauf
sprichst mir ganz aus dem Herzen,ich denk auch schon die ganze Zeit daran,mir sowas zuzulegen.Zum Weidezaun kontrollieren,Kühe auf die Weide und wieder zurückholen,Milch- tank ziehen uvm.Da ich ja nur auf den Wiesen fahre,und nicht so schnell unterwegs sein müsste, könnten ja so 10-12 PS schon genügen? Mfg Sepp
13. Apr. 2009, 20:29 harrykaernten
Quadkauf
Hallo! Ist unvorstellbar für siesen Preis. Ich habe ein Kymco KXR250, habe ich damlas um 3.200 bekommen (4 Monate alt, 310km). FDas war im Hersbt und der Händler der es eingetauscht hat brauchte das Geld. NP war damals 4.900,- Habe mir damals schon mehrer Typen angesehen. Es gibt schon gewaltige Unterschiede. Am Bild sehen bald alle gleich aus, aber die Qualität merkst erst nach ein paar Fahrten. Allein schon die Bremsgriffe. Wenn mit dem Kymco mal einen Überschlag hast gibts ein paar Kratzer, manch andere Typen sind verboden und die Griffe sowieso ab. Fürs arbeiten ist Variomatik (automatisches Getriebe) sicher besser als Schaltgetriebe. Zu Bedenken ist auch das es ein Racequad ist, d.h. geht nur bei hohen Drehzahlen wirklich gut und ist hart gefedert. Hat auch leider nur Luftkühlung. Wenn was beständiges und solides haben willst kauf dir was um 3 bis 4.000,- Achja, wenn mehr im Gelände unterwegs bist (und das schreibst du ja) unbedingt Stollenreifen, sind zwar auf der Straße etwas lauter, aber du kommst mehr oder weniger überall rauf. Hab das mal verglichen weil ein Freund von mir so ein Rennquad hat mit Straßenbereifung. Anhänger hziehen kannst auf der Wiese vergessen, rutscht sehr oft durch mit den Straßenreifen
14. Apr. 2009, 11:44 prof1224
Quadkauf
Ich hätte ein Kymco MX 150 mit 8Kw zu verkaufen! Das Quad hat eine neue Batterie sowie 2 neue Hinterreifen zusätzlich. Neuer Motorservice. Kann man zum Auto dazumelden,ist ein 2Sitzer-Digitaltacho-Gebäckträger-Automatik Um 1100,00 Euro ist es zu haben. Ansehen bei WWW.Motorrad .at Farbe Blau Standort-Taiskirchen im Innkreis-Ried
24. Aug. 2010, 15:39 rm1981
Quadkauf
Hallo ich habe seit zwei Jahren so ein Billig Quad! Wenn du Handwerklich geschickt bist kannst es dir ruhig kaufen! Es waren bisher zwar nur Kleinigkeiten - Motor und Getriebe laufen einwandfrei - aber es ist doch andauernd etwas zu machen! Die Teile sind problemlos in Deutschland per Internet erhältlich!