- Startseite
- /
- Forum
- /
- Prölls Privatstiftung
Prölls Privatstiftung
11. Jan. 2017, 12:08 Hans_Gr
Prölls Privatstiftung
Guten Tag! Heute im Standard zu lesen. Anbei der Link: http://derstandard.at/2000050544785/Fiedler-Rechnungshof-soll-Proell-Stiftung-pruefen Meinung kann sich nun jeder bilden. LG Hans
Antworten: 10
11. Jan. 2017, 12:42 svoboda12
Prölls Privatstiftung
Man kann alles positiv oder negativ reden. Es soll sich jeder selbst ein Bild machen, nur braucht man dazu viele Quellen und jeder Normalbürger kann sicher nicht die wahrheit herausfinden wenn er nicht irgendwo ganz am Geschehen http://www.vpnoe.at/nc/home/news-detailansicht.html?cHash=9a2986bc954c6b60f62247f126f9ba25&tx_ttnews%5Btt_news%5D=1330
11. Jan. 2017, 13:21 eklips
Prölls Privatstiftung
Ich finde das auf jeden Fall positiv, wenn ich in NÖ eine Privatstiftung gründen kann und dann für ein eventuelles Phantasieprojekt jahrelang 150.000€ öffentliches Geld abrufen kann, noch bevor ich überhaupt irgendein Konzept für ein eventuell förderbares Vorhaben vorweisen kann. Bitte, liebe Berufskollegen - diese Fördervariante sollten wir doch dringend auch für Agrarinvestitionen einfordern.
11. Jan. 2017, 13:26 G007
Prölls Privatstiftung
@Svoboda Das ist schlichtweg eine Frechheit, siehe den anderen Forumsbeitrag. Anscheinend verblödet diese Politik die Menschen!!
11. Jan. 2017, 16:59 Hans_Gr
Prölls Privatstiftung
@Woodster......weil ich es in der Übersicht zuerst nicht gesehen habe......
11. Jan. 2017, 17:20 svoboda12
Prölls Privatstiftung
G007-james Bond ;) Ich wollte auch nur damit sagen, das man alles gut bzw schlecht reden kann. Ich befürworte diese Stiftung ja gar nicht. Und unsereins wird nie erfahren was es mit der Stiftung genau auf sich hat, weil wir nur alles aus Zeitungen oder Internet erfahren und nur das was öffentlich ist. Wenn du alles wissen willst mußt du ganz hinbei sein um es zu erfahren und von uns wird es niemand soweit schaffen. Aber je weiter du in der Politik oben bist umso mehr schaust halt auf dein Börserl.
11. Jan. 2017, 20:24 G007
Prölls Privatstiftung
@Svoboda "Aber je weiter du in der Politik oben bist umso mehr schaust halt auf dein Börserl." Genau sowas gehört abgestellt und sollte die Selbstreinigungskraft der Politik zu schwach dazu sein, muss das Volk diese Aufgabe übernehmen, ansonsten wird es bald keine Regeln mehr für die Politik geben! Allein schon so eine schwindlige Stiftung von einem Politiker, gesponsert aus Steuergeldern ist eine Frechheit und schreit nach Konsequenzen. Wie schon im anderen Diskussionsbeitrag geschrieben, der Pröll und die Politik hat genug andere Möglichkeiten mit ihren Diensten in Niederösterreich gute Sozialarbeit zu leisten. Man hat das Gefühl, dass Niederösterreich im Orient liegt wo die Feudalherrschaften nach eigenen Gutdünken mit fremden Geld herumschmeißen um sich die Gunst des Volkes zu erkaufen!!
11. Jan. 2017, 23:57 norbert.s
Prölls Privatstiftung
ihr traut euch was den armen Gott zu diskreditieren (gleich mich bitte wieder sperren)!
12. Jan. 2017, 00:21 Century
Prölls Privatstiftung
Die Politik funktioniert in Österreich auf Bundesebene schon länger nicht mehr, es ist auf Landesebene schon fast zu kompliziert^^
12. Jan. 2017, 07:26 G007
Prölls Privatstiftung
Anscheinend gibt es für den Herrn Pröll eigene Regeln für Förderungen? Normalerweise werden Förderungsmöglichkeiten und -Gegenstände von der Förderstelle vorher konkret festgelegt und dann wird mit einem beschriebenen Projekt um eine Förderung angesucht. Anscheinend gelten diese Regeln nur fürs dumme Fußvolk? Fazit: Sofortige Rückzahlung der Förderungen verlangen, wie es die AMA bei den Bauern macht! Lachnummer: Ein Herr Pröll hätte Bundespräsident werden sollen und um frei nach Kirchschläger "saure Wiesen trocken zu legen", da hätte man auch gleich den Bock zum Gärtner machen können. https://kurier.at/politik/inland/proell-privatstiftung-innenminister-wolfgang-sobotka-ueber-fake-news-veraergert/240.490.613
12. Jan. 2017, 09:32 ereston
Prölls Privatstiftung
Der Stiftungsnamensgeber wird ja wohl ein "Betriebskonzept" vorgelegt haben bevor er an die 150000 E jährlich gekommen ist.