- Startseite
- /
- Forum
- /
- Produktinformation für alle Hausfrauen u. Männer
Produktinformation für alle Hausfrauen u. Männer
19. Jan. 2011, 18:38 vfranz
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "DTD/xhtml1-strict.dtd"> <body><div dir="ltr">Für alle die Arbeitsplätze im Lande halten wollen!</div><br/><br/><br/><br/><div dir="ltr">Eine Produkt-Information als Anhalt für verantwortungsvolle Konsumenten:</div><br/><br/><br/><div dir="ltr">Packerlsuppen, Suppenwürfel, Packerlsaucen:</div><br/><div dir="ltr">Sowas muß man wissen, sowas gehört unterstützt !</div><br/><br/><br/><br/><br/><div dir="ltr">Knorr gehört heute zu Unilever und hat die Produktion nach Polen verlegt und</div><div dir="ltr">auch Maggi gehört zu Nestle. Produziert wird jetzt billigst unter</div><div dir="ltr">Qualitätseinbußen. Die Markennamen KNORR und MAGGI sollen den Konsumenten</div><div dir="ltr">die alte Qualität vortäuschen.</div><br/><br/><br/><div dir="ltr">Nachdem Unilever Knorr in Wels gekauft hatte (Knorr hatte in Österreich 68%</div><div dir="ltr">Marktanteil bei Packerlsuppen und nur darauf hatte es Unilever abgesehen!),</div><div dir="ltr">verlegte Unilever die Produktion schrittweise nach Polen und produziert nun</div><div dir="ltr">nach Billigrezepten (Geschmacksverstärker, Glutamate, billigere Grundstoffe</div><div dir="ltr">- steht auch so auf den Packungen). Das "Knorr"-Werk in Wels sollte</div><div dir="ltr">letztlich geschlossen werden, wurde aber rechtzeitig von einer</div><div dir="ltr">Bauerngenossenschaft in der Nordsteiermark gekauft und firmiert nun als</div><div dir="ltr">"Landena". Landena gehört nun 2.000 steirischen Bauern. Landena produziert</div><div dir="ltr">aber nicht unter dem eigenen Firmennamen, sondern stellt für die großen</div><div dir="ltr">Handelsketten deren Eigenmarken (siehe Aufstellung) in der alten</div><div dir="ltr">"Knorr-Qualität" her. Ihr findet auf den Packungen "Landena" Wels unter der</div><div dir="ltr">Produzentenangabe. Landena erzeugt aber auch Eigenmarken-Bio-Linien für die</div><div dir="ltr">Handelsketten.</div><br/><br/><br/><div dir="ltr">Landena Produkte (gleiche Qualität wie früher Knorr - Landena war früher</div><div dir="ltr">Knorr) gibt es bei Penny, Merkur, Spar, Hofer, Aldi, Rewe (siehe "copacking"</div><div dir="ltr">- unsere Partner) unter folgenden Namen:</div><br/><br/><br/><br/><br/><div dir="ltr">Penny - Delikatessa</div><br/><br/><br/><div dir="ltr">Hofer - Le Gusto</div><br/><br/><br/><div dir="ltr">Billa - Gut vom Land</div><br/><br/><br/><div dir="ltr">Spar - Eigenmarke: SPAR Rindfleischsuppe (Würfel), SPAR Bio-Gemüsesuppe</div><div dir="ltr">(insges. führt Spar 4 Landena-Produkte)</div><br/><br/><br/><br/><br/><div dir="ltr"><a href="http://www.landenawels.at/">http://www.landenawels.at/</a></div><br/><br/><br/><div dir="ltr">Landena produziert in Wels sehr gute Qualität und kriegt zusätzlich Druck</div><div dir="ltr">von Maggi und Knorr. Durch unser Kaufverhalten tragen wir bei, die</div><div dir="ltr">Produktion in Österreich zu unterstützen und zu erhalten. In der Firma</div><div dir="ltr">Landena in Wels in der Knorrstraße herrscht noch eine erfreuliche</div><div dir="ltr">Wirtschafts- und Lebensphilosophie.</div><br/><br/><br/><br/><br/><div dir="ltr">Versuchen wir doch durch gegenseitige Information ein bewußtes Kaufverhalten</div><div dir="ltr">zu steuern. Denn mit unserem Geld - wo wir es ausgeben oder wo es nicht</div><div dir="ltr">hinkommen darf - können wir direkt Einfluß ausüben. Mit Wahlen ist nichts</div><div dir="ltr">mehr zu erreichen ("Wenn Wahlen etwas verändern würden, wären sie</div><div dir="ltr">verboten!"). Wer weiterhin seine eigenen Feinde finanziert, braucht über die</div><div dir="ltr">Auswirkungen nicht erstaunt sein. Man muß deswegen wirklich nicht auf</div><div dir="ltr">Wesentliches verzichten!</div><br/><br/><br/><div dir="ltr">Also - keine Knorr- keine Maggiprodukte mehr in den Einkaufswagen! Es liegt</div><div dir="ltr">in unserer Hand, wer die Möglichkeit zum Überleben hat!</div><br/><br/><br/><br/></body>
Antworten: 3
19. Jan. 2011, 18:54 Landbauer
Bitte den Inhalt an die Kronen Zeitung schicken
19. Jan. 2011, 19:30 Fridl
Hallo, verwenden die Ladena Geschmacksverstärker? Wenn nicht, kauf ich nur noch das Zeug! Kann´s mir zwar nicht recht vorstellen, aber ´s könnt ja sein. Es gibt sehr wenig Lebensmittel wo nicht entweder eine ganze E-Nummern-Litanei oder irgendwelche Süssstoffe drin sind. LG Fridl
21. Jan. 2011, 09:01 Moarpeda
wer so ein graffel wie "Packerlsuppen, Suppenwürfel, Packerlsaucen" kauft, dem ist ja wirklich nicht zu helfen. kaufe mir auch keine wurst, weil "die seele einer frau und der inhalt einer wurscht bleibt auf ewig unerfurschst"