Probleme mit Diesel von Turmöl

31. Juli 2014, 21:10 zweitakt250

Hab mehrmals berichte gehört von Problemen mit commonrail-motoren, die diesel bei turmöl tanken...weiß jemand was zu diesem Thema?

Antworten: 11

31. Juli 2014, 22:43 tch

ja, ca 320000 Km ohne Probleme tch

31. Juli 2014, 22:51 walterst

dass ein common - rail - motor mit dem Diesel einer (ehem.) communistischen Tankstelle Probleme hat, kann ich mir nicht vorstellen ;-) Was sind denn die Probleme?

31. Juli 2014, 23:10 biozukunft

Musste vorvorigen Winter den kompl. Diesel bei meinem SUV entleeren, Tank auswaschen, entlüften, Filter tauschen..., da nach dem Turmöl-Tanken nichts mehr ging.

01. Aug. 2014, 20:07 flexibel

Habe noch nie bei der genannten Firma getankt und hatte auch schon massive Probleme mit anderen Lieferanten, keine Leistung, hoher Verbrauch, hohe Filterkosten, viel Reinigungsarbeit. Mit einen Wechsel des Lieferanten und entsprechende Info bei der Bestellung habe ich schon 2 Jahre kein Problem mehr.

01. Aug. 2014, 21:37 Haa-Pee

naja dieselkauf ist vertrauenssache! viele freie händler mischen den diesel in den grossen betriebseigenen lagertanks! man sagt hinter vorgehaltener hand dass der biodieselanteil bei manchen günstigen dieselhändlern den des mineralisches übersteigt. diese punscherei ist bei vielen gang und gebe! ich hatte auch schon probleme mit dem diesel samt dieselpilz und habe seit 3 jahren nur mehr einen fixen lieferanten der meinen diesel direkt von der OMV raffinerie zustellt er ist nicht der günstigste aber hat top dieselqualität und keinerlei probleme mehr!

01. Aug. 2014, 21:56 kraftwerk81

Hab aktuell genau das selbe Problem mit einer Tankfüllung von der BP in Wels. So wie's ausschaut seht bei mir auch eine Komplettreingung inkl. Filter und Hochdruckdüsen an.

02. Aug. 2014, 10:18 FraFra

ich hatte noch nie probleme fahre über 10 jahren mit dem gleichen lieferanten ,fahre auch pkw zu über 95% mit hoftankstelle wechsle dieselfilter kaum (common rail auto über 100tkm) doch mit meinem motorrad (transalp) ging heuer nimmer viel,leistungsverlust, vergaser ins ultraschallbad,und der tipp vom mechanikermeister,nur shell omv und eni zu tanken! ich fuhr meist zur jet oder avia

02. Aug. 2014, 13:29 pritom

hallo zusammen! ich fahre seit 3 jahren nur noch den bp swiss(bis -28°c) diesel, auch im sommer! ist zwar ein bischen teurer, aber seither keine probleme mehr! brauche rund 12.000 liter im jahr, und wenn ich mir meinen tank innen jetzt anschaue sieht er aus wie neu!!!! gruss thomas

15. Feb. 2017, 11:56 johann.s

Habe vor ein paar Monaten bei Turmöl extra den teureren \"Spezial Diesel\" getankt. Schon nach wenigen Kilometern ging die Fahrleistung extrem zurück. der Wagen ging auf der Autobahn maximal 120 kmH!!! Ich musste dann extra durch die Gegend kurven, bis ich endlich einen Spezialreiniger für Dieselmotoren bekam. Dann ging der Wagen wieder normal. Ich glaube, bei Turmöl darfst mit manchen Fahrzeugen (Toyota Avensis Verso Diesel, 116 PS) nicht Tanken. Wenn schon der \"Spezial\" Diesel schon ein Klump ist, von welcher Qualität ist dann der normale Diesel von Turmöl????

15. Feb. 2017, 11:56 johann.s

Habe vor ein paar Monaten bei Turmöl extra den teureren \"Spezial Diesel\" getankt. Schon nach wenigen Kilometern ging die Fahrleistung extrem zurück. der Wagen ging auf der Autobahn maximal 120 kmH!!! Ich musste dann extra durch die Gegend kurven, bis ich endlich einen Spezialreiniger für Dieselmotoren bekam. Dann ging der Wagen wieder normal. Ich glaube, bei Turmöl darfst mit manchen Fahrzeugen (Toyota Avensis Verso Diesel, 116 PS) nicht Tanken. Wenn schon der \"Spezial\" Diesel schon ein Klump ist, von welcher Qualität ist dann der normale Diesel von Turmöl????

15. Feb. 2017, 17:37 FloW4

Beim VW Konzern haltet die erste Generation von den Common Rail Hochdruckpumpen den Biosprit nicht immer aus.