Problem Packerwalze

28. Okt. 2020, 20:14 alois861

Problem Packerwalze

Ich habe auf meiner Kreiselegge eine Packerwalze mit ca. 40cm Durchmesser. Beim Weizenanbau auf gemulchtem Maisstroh, ein Mal gegrubbert, funktioniert sie einwandfrei. Wenn aber am Abend der Nebel einfällt und das Stroh feucht wird, beginnt sie bei den Abstreifern zu stopfen, bis die Walze blockiert. Abstreifer habe ich bereits erneuert, hilft nicht. Wie kann ich das Problem lösen? Vielen Dank bereits für die guten Ratschläge.

Antworten: 2

28. Okt. 2020, 20:43 prof1224

Problem Packerwalze

Da hilft nur warten bis es abgetrocknet hat, da bist heuer nicht allein mit diesem Problem!

28. Okt. 2020, 22:41 gerli84

Problem Packerwalze

Ein Bekannter hat öfter Probleme das es ihm bei nassem Wetter die Walze verklebt. Er fährt dann immer ohne Walze

ähnliche Themen

• 3

Praktikant

Ich beabsichtige im nächsten Jahr eine Praktikanten einer LFS im Nachbarort zu nehmen. Meine Frage dazu: ich mache Holzschlägerung im Rahmen der bäuerlichen Nebentätigkeiten (13% Ust., 40.000,- Obergr…

JHE gefragt am 29. Okt. 2020, 20:01

• 5

Fendt 275 s Zapfwelle

Hallo zusammen, 1) Habe eine Frage zur Zapfwelle vom fendt 275 s: Wenn ich die Zapfwelle hinten anschalten und die Drehzahl 750 einstelle dreht sich die Zapfwelle mit ca. 250 Umdrehungen! Ist das norm…

tom.g gefragt am 29. Okt. 2020, 19:29

• 3

Problem mit Kachelofen

Hallo, hab mir einen neuen (gebrauchten) Kachelofen gekauft und jetzt weiß niemand wie er zusammengestellt gehört, da er schon abgebaut war. Ist von der Firma Eucalora die es leider nicht mehr gibt. V…

johnyeins gefragt am 29. Okt. 2020, 15:57

• 6

Kettenschärfgerät für montierte Kette?

Normalerweise feile ich meine Sägeketten immer auf der Säge händisch mit passender Feile. Wenn man aber mal was gröberes (Stein, Nagel o.ä) erwischt, mit einem elektrischen Schleifgerät in der Werkstä…

DJ111 gefragt am 29. Okt. 2020, 12:07

• 0

Claas Mercur

Hallo, ich habe vor mir einen Claas Mercur zu kaufen. Gibt es in der Nähe von Münster bzw. Emsdetten jemanden der sich mit älteren Mähdreschern auskennt? LG Lars Puckert

lars.p gefragt am 28. Okt. 2020, 14:29

ähnliche Links