- Startseite
- /
- Forum
- /
- Problem mit Tastatur
Problem mit Tastatur
20. März 2013, 22:42 KaGs
Problem mit Tastatur
Wenn ich eine „1“ schreibe, kommt „d+,1“ Wenn ich ein „q“ tippe, dann kommt „äl:Q“ Wenn ich ein „c“ tippe, dann kommt ein „ß“ Dazu gibt es so komische Töne. Wie kann ich diese sch……. „Tastaturumnavigation“ gänzlich wieder deaktivieren? Habe es zeitweise schon weg gehabt, aber immer wieder tauchen die blöden „Korrekturen“ wieder auf! Über die Internetoptionen bin ich zum Teil schon weiter gekommen. Jetzt kann ich die besagten Zeichen wieder schreiben, dann wieder nicht! Mit F7 Taste dürfte es auch was zu tun haben. Weiß nicht, was ich da für einen Sch...... gemacht habe!
Antworten: 8
20. März 2013, 23:46 traktorensteff
Problem mit Tastatur
Hast du schon mal versucht, die Tastatur abzustecken und neu anzustecken?
20. März 2013, 23:53 KaGs
Problem mit Tastatur
Es ist ein Laptop! Habe vorhin etliche "Schreibversuche" durchgeführt, ohne Probleme, hoffentlich bleibt es auch so! Will es nicht verschreien! Frage mich nur, für was diese blöde "Tastaturumnavigation" überhaupt gut sein soll!
21. März 2013, 08:00 Steyrdiesel
Problem mit Tastatur
Hallo, Medion Laptop? mfg
21. März 2013, 08:25 speedy2
Problem mit Tastatur
hallo, ich bin beruflich helpdesk IT und so was hatte ich in den letzten 6 jahren nicht :-) mein einziger ansatz wäre mal, wenn das problem wieder da ist, eine usb tastatur anstecken und somit prüfen, ob es mechanisch an der laptoptastatur liegt oder softwäremäßig etwas verstellt ist. Wenn es am Betriebssystem liegt (hast du windows?) dann neu aufsetzen :-) Standard spruch von der IT :) Oder was mir jetzt noch einfällt wäre die sprach zu kontrollieren, wenn es wieder da ist, die findest du in der Systemsteuerung.
21. März 2013, 09:11 Restaurator
Problem mit Tastatur
schalt einmal auf die bildaschirmtastatur um. wenn die funktioniert, dann sollte der fehler an deiner tastatur liegen. andere tastatur anstecken wurde oben schon geraten.
21. März 2013, 10:53 KaGs
Problem mit Tastatur
Spinnt es shon wieder. Muss gewisse Buhstaben auslassen. Siehst eh. Auh Satzzeihen. Gestern Abend hats wieder funktioniert, in der Früh wieder niht. Auf einmal ist es wieder gegangen, jetzt shon wieder. Ja, ein Medion ist es. Habe auh den Punkt "auf Standart zurük setzen" angehakt. Niht wirklih die Lösung. Werde mal eine externe Tastatur probieren. Habe aber jetzt niht die Zeit dazu. "Bildshirmtastatur" wie geht das? Windows 7 ist drauf. Danke vorläufig mal für die Tipps. Strengsten Fall werde ih halt neu aufsetzen. Dateien sind shon gesihert.
21. März 2013, 11:29 KaGs
Problem mit Tastatur
werde shauen, ob in der Bude wo eine Tastatur rumliegt. Zum probieren.
21. März 2013, 11:36 KaGs
Problem mit Tastatur
test mit bildschirmtastatur, soeben gefunden. auch das c und 1 und q geht! danke für den tipp mit bildschirmtastatur!