Problem mit RTK Signal bei Fendt 724

04. Aug. 2020, 08:07 thomas.j(jy725)

Hallo! Ich hatte vor ein paar Tagen versucht bei einem Fendt - mit Trimble Lenksystem - das RTK Signal zu wechseln. Am Anfang hat alles super funktioniert, !5 Satelliten, Genauigkeit von 0,01 m, usw. Beim Aufzeichnen einer neuen Spurlinie ist dann aber folgender Fehler gekommen (siehe auch angehängtes Bild): "Die Aufnahme der Spurlinie wird abgebrochen, da die GPS-Position nicht verfügbar ist oder der Kreisel (IMU) nicht initialisiert wurde. Bitte Kreisel neu kalibrieren und Spurlinie neu aufzeichnen" Als ich wieder auf das alte Signal gewechselt habe, ist die Meldung wieder verschwunden. Meine Frage: Wieso sollte ein neues RTK Signal eine Auswirkung auf den Kreisel haben? Mfg, T

Antworten: 1

04. Aug. 2020, 08:08 thomas.j

Hier noch die Meldung:

ähnliche Themen

• 0

Stroh aus Rumänien für Mühlviertler Ama Gütesiegelbetriebe

Wie ist das zu vereinbaren mit Umweltgedanken,Regionalität, Nachhaltige Produktion usw. 13% Preisdifferenz!

falkandreas gefragt am 04. Aug. 2020, 21:33

• 15

Zukauf Seilwinde

Guten Tag! Zur Erklärung: Ich, 20 Jahre alt, möchte in eine Seilwinde investieren. Wir besitzen ca. 8 ha Forst, zusätzlich zu diesem werden auch anfallende Arbeiten für Verwandte/Freunde mittels einer…

Matthias_Zingl gefragt am 04. Aug. 2020, 18:54

• 0

Fertigfutter granuliert

Wir bestellen immer das gleiche Futter und bekommen auch immer gute Qualität nur diesmal ist ein Großteil fast wie Mehl das kann ja auch nicht gut sein oder Welche Erfahrungen macht ihr da so und wo b…

georg.r gefragt am 04. Aug. 2020, 17:12

• 1

Silagerundballen ablegen in Luzernegrasstoppel

Hallo zusammen, wir haben letzte Woche den 3. Schnitt in Rundballen siliert. Gepresst wurde mit einer Claas Rollant 455 Uniwrap. Wir hatten heuer erstmals das Problem dass einige Ballen auf dem Feld w…

Andi7 gefragt am 04. Aug. 2020, 10:35

• 2

Raps mit Untersaat?

Hallo, gibt es Erfahrungen mit Untersaaten bei der Rapssaat mit abfrostenden Zwischenfrüchten, konventionell oder bio produziert? Laut Internet sollten diese Varianten in der Schweiz verbreitet sein. …

traun4tler gefragt am 04. Aug. 2020, 07:39

ähnliche Links