Problem mit Pöttinger Schwader

02. Juni 2012, 07:58 gg1

Grüß euch! Ich hab einen Pöttinger Einkreiselschwader mit Schwenkbock. Ist 7 Jahre alt bei ca 50-60 ha im Jahr im Einsatz. Jetzt ist mir der Anbaubock fast weggebrochen. Habt ihr auch schon solche Probleme damit gehabt? Gruß Georg

Antworten: 2

02. Juni 2012, 08:59 riener

hast du einen 421 N

03. Juni 2012, 08:05 Andi7

Hallo, bei einem Gemeinschaftsdoppelschwader von Pöttinger, dem Eurotop 851A der bei uns in der Nachbarschaft eingesetzt wird ist genau das Gleiche passiert, der Anbaubock löste sich komplett vom Rahmen. Nach Rückfrage bei Pöttinger wurde eingestanden dass dies ein bekanntes Problem sei und die Reparaturkosten wurden zu 100% vom Pöttinger übernommen, allerdings ist dieser Schwader erst 4 Jahre alt. Ich an deiner Stelle würde da schon mal mit meinen Vertreter sprechen ob es sich hier nicht auch um einen Konstruktionsfehler handelt. Vielleicht bekommst du ja noch einen Teil deiner Reparaturkosten auf Kulanz.

ähnliche Themen

• 1

Wir pressen Heu und Stroh für sie !

Wir pressen Quader und Rundballen für sie ! In einem Umkreis von 30km um Schönebeck bei Magdeburg Unsere Quaderballen sind 80cmx90cm bis 300cm groß und Rundballen sind bis 180cm möglich. Bei Interesse…

JCBdriver gefragt am 03. Juni 2012, 01:15

• 0

Rundballenbelüftung RMH

Hallo, wie sind nun die Erfahrungen mit der bezeichneten Rundballenbelüftung (mit ev. Luftentfeuchter)aus Sbg., im Hinblick auf ausreichende Nachtrocknung, Stromverbrauch, erforderlicher Preßdichte be…

biozukunft gefragt am 02. Juni 2012, 23:41

• 2

Motormäher mit Scheibenmulcher

Möchte die Fahrgassen in meiner Christbaumkultur mit einem Anbau Scheibenmulcher am Motormäher mähen. Aus Kostengründen und Platzgründen in meiner Anlage suche ich so ein passendes Gerät für meine 2 h…

G007 gefragt am 02. Juni 2012, 21:51

• 0

Steyr plus 430 anziehdrehmoment

Ja hat wer anziehdrehmoment für schwungrad schrauben auf kurbelwelle. Danke!!!!

bernhart gefragt am 02. Juni 2012, 21:35

• 0

schwenden, was nehmts ihr für Geräte ?

Freischneider, wieviel PS Forstsense, Machete etc ?

Christoph38 gefragt am 02. Juni 2012, 21:26

ähnliche Links