Pressestunde: Spindelegger ist Fan von Merkel

01. Juli 2012, 13:08 Josefjosef

in welcher Welt leben unsere sogenannten Standes (ver)treter: Ein österr. Politiker ( Spindelegger) bekennt sich bei der Pressestunde in ORF als "Fan" der deutschen Bundeskanzlerin. Hm. Das hat jetzt nichts damit zu tun, ob ich zb. Merkel als gute oder schlechte Politikerin ansehe, aber: Ein Fan von jemandem zu sein? Tendiert man dann nicht dazu, seinem Idol nachzuahmen, nachzuaffen? ist das erstrebenswert? und ist das im Sinne des österr. Volkes? Kann es sein, dass ein "Fan" nicht etwas Unterwürfiges an sich hat? hm. I woass a ned, aber eins woass i gwis: I bi koa "Fan" von Irgendjemandem auf dieser Welt! Man kann auch ohne "Fan" zu sein, Dinge, Menschen, Arbeiten, Leistungen, usw...... schätzen und dem positiv gegenüberstehen. josef

Antworten: 1

01. Juli 2012, 13:41 Jophi

Ich glaube, das siehst Du etwas überspitzt. Warum sollte er nicht Angies Fan sein ? Er muß deswegen noch lange nicht alles so machen, wie er denkt, daß Angie es machen würde. PS. Ich bin kein Fan von Angie, aber vorwerfen kann ich Ihr auch nichts, im großen und ganzen hat sie Ihre Sache als Kanzlerin gut gemacht.

ähnliche Themen

• 3

Husqvarna 55er

Bitte um eure Beiträge! Habe von einem Bekannten eine 55er bekommen bei der er den Zylinder und Kolben nach einem "Reiber" tauschen ließ. Seit dem geht die Säge nur mehr träge auf Drehzahl. Die Zündke…

schneider1 gefragt am 02. Juli 2012, 08:22

• 1

Nasse Heuballen ?

Hallo Leute, kann mir jemand einen Rat geben. Habe heute nachmittag Heuballen gepresst. War super trocken. Nur leider war ich zu langsam mit dem Heimtransport sodass bei dem Wolkenbruch noch einge auf…

Riewo gefragt am 01. Juli 2012, 22:25

• 4

Brillenputzgerät

Was haltet ihr von einem Ultraschallputzgerät? Bin recht empfindlich auf Schlierenbildung. Eignet sich so ein Gerät für die tägliche Reinigung oder sollte man das Gerät nur fallweise verwenden? Bei Am…

KaGs gefragt am 01. Juli 2012, 21:35

• 0

Wangen Schnecke für Bauergüllefass

Kann mir jemand einen guten Ersatzteilhänder für die obengenante Pumpe nennen, wenn möglich in Österreich! Ist sehr sehr dringend!!

schoemi gefragt am 01. Juli 2012, 19:58

• 3

Fertiggaragen- Beton

Hat jemand Erfahrung mit Fertiggaragen aus Beton, wir wollen eine Holzhütte bauen und darin eine integrieren. Betonbodenplatte wäre bauseits vorhanden. Masse ca. B- 3 Meter, Länge 6 Meter, Höhe ca. 2,…

777 gefragt am 01. Juli 2012, 19:57

ähnliche Links