Preis: Rundholz vs. Ofenholz

04. Okt. 2009, 18:11 christophersn

Ich hab mal eine Grundsatzfrage zum Preis bei z.B. Hartholz Buche, Eiche, Esche, Birke ... als Stammware d.h. direkt aus dem Wald ge- verkauft und im Vergleich dazu das ganze auf 50er Scheite gespalten, geschnitten, ... dasselbe würde mich für weiches (Fichte, Lärche, Kiefer ...) Wieviel bekomme ich für Hackschnitzelholz und ab welchem Duchmesser bzw. welche Sorten fallen da rein (hart, weich?). Oder hat jemand von Euch schon mal getauscht d.h. Rundholz gegen Brennholz ev. derselben Sorte od. verschieden? Wieviel mehr Rundholz muss ich rechnen für fertiges Brennholz in Big-Bags gefüllt. Danke!

Antworten: 1

04. Okt. 2009, 18:19 Heimdall

Nicht ganz das doppelte. Meiner Meinung nach. Kommt auf das Preisniveau in deiner Region an.

ähnliche Themen

• 1

Jetzt Ernten oder erst bis zum Ernte schluss

Hallo Was ist das beste jetzt Mais ab Ernten oder erst mitte November gerade das er nicht abricht , wegen dem Mais preis . Kann er noch billiger werden oder wie manche sagen teurer vl. aber an sonsten…

Technikfreak gefragt am 05. Okt. 2009, 16:39

• 0

Göweil Wickelmaschine 2020

Hallo Wer weiss von euch was eine neue Göweil Anhängemaschine 2020 kostet? Wer weiss wie genau die Joystick-Steuerung funktioniert?? Ist es eine art 1 Hebel-Bedienung? Wie ist euer Eindruck zu dieser …

Profi26 gefragt am 05. Okt. 2009, 16:03

• 1

Motormäher kauf !

Bin am überlegen mir einen neuen Motormäher anzuschaffen ! Denke da an Reform M2 oder M3 mit 160 cm mähbalken! Wer hat erfahrung damit , was kosten diese Mäher ?Als alternative dazu wäre noch ein Sche…

auros gefragt am 05. Okt. 2009, 13:07

• 4

Unterhaltszahlungen

Sicher befinden sich einige hier unter uns, die schon mal verheiratet waren, und auch aus dieser Ehe Kinder haben, Wie sieht es mit den Unterhaltszahlungen aus??? Kann man sich davor drücken als Landw…

Schadseitn gefragt am 05. Okt. 2009, 09:42

• 3

Betriebsführer: gelbe Karte

Hier im Forum sind sowohl von Landwirten als auch Nichtlandwirten oft gute Vorschläge, die man bereitwillig versucht in die Praxis umzusetzen. Zum Beispiel, dass es in der Verantwortung des Betriebsfü…

Christoph38 gefragt am 05. Okt. 2009, 09:25

ähnliche Links