Porendecke oder Trapezlüftungsdecke

28. Feb. 2010, 13:44 Christian_

Hallo! Habe derzeit einen Wartestall den ich auf einen Abferkelstall umbauen möchte! Derzeit mit Massivdecke und reiner Fensterlüftung. Abluft würde dann über einen Wärmetauscher laufen. Was ist besser einzubauen eine Heraklit Porendecke oder eine trapezlüftungsdecke (z.B. vom Stallprofi). Oder gibt es überhaupt was anderes? Danke im Voraus.

Antworten: 1

28. Feb. 2010, 14:02 farmer87

Hallo Christian. Würde die Finger von Heraklit bzw. Trapezdecke lassen!! Die machen nach kurzer Zeit zu und du bekommst nicht mehr ausreichend Luft in den Stall! Würde eine Lochdecke einbauen (z.B.: HSI,..) die kann man gut reinigen und lässt auch nach 5 jahren noch genügend Luft durch! Schönen Sonntag noch, MfG Farmer

ähnliche Themen

• 2

Rundballenpresse Welger/Lely oder John Deere

Hallo! Wir sind gerade am überlegen, ob wir uns eine neue Rundballenpresse anschaffen sollten. Bei unserer jetzigen wäre eine größere Reperatur von ca. 5000-6000€ notwendig. Für uns kommen auf Grund d…

verleihnix gefragt am 01. März 2010, 13:33

• 1

Cambridgwalze für frontanbau und ausschwenkbar

Hallo, da ich kombiniert Anbaue und ich frontseitig noch noch platz für eine Cambridgwalze habe würde mich interresieren ob es so eine walze gibt die nur so breit ist wie die Säemaschine und die ich e…

hans1 gefragt am 01. März 2010, 13:06

• 0

Hubwelle Deutz AgrotronK

Kennt jemand dass Problem? Hubwelle verzogen oder verdreht! Ein Zylinder steht weiter heraus als der andere! Habe noch Materialgarantie! Wie ist dass?

matl123 gefragt am 01. März 2010, 09:15

• 5

Macho-Land Österreich

Österreich ist in der Gleichberechtigung Schlusslicht in der EU. Die Gehaltsschere ist bei uns am größten, und während sie in anderen Ländern kleiner wird, wird sie bei uns größer. Keine Erfolgsgeschi…

teilchen gefragt am 01. März 2010, 07:56

• 1

Wintergerste

Wollte mal von euch wissen wie eure Wintergerste so aussieht. Meine schaut momentan nicht so schlecht aus ist ziemlich grün von der Farbe her obwohl man jetzt noch nichts sagen kann. Wann beginnt ihr …

wene85 gefragt am 28. Feb. 2010, 23:15

ähnliche Links