Polyestertank als Wasserbassin

09. Feb. 2016, 08:15 Nitram

Guten Morgen! Ich bin auf der Suche nach einem preisgünstigen Wasserbassin. Dabei bin ich auf Polyester- oder GFK-Tanks, oder wie immer sie auch genannt werden, gestossen. Er sollte ein Volumen von 5000 l aufwärts haben und wird nur für die Speisung eines Rinnbrunnens verwendet. Dazu jetzt meine Fragen: Ist es möglich solch einen Tank in der Erde zu vergraben? Gibt es andere Gründe, die ein solches Vorhaben nicht befürworten? Vielleicht hat von euch jemand diesbezüglich schon Erfahrungen und kann mir diese mitteilen. Danke im voraus! LG Martin

Antworten: 2

09. Feb. 2016, 08:34 schwoaga77

Für trinkwasser nur bedingt geignet-eingraben wird schon gehen,mußt halt vorsichtig sein (spitze steine) hätte einen 7000 Liter milchtank Niro -wäre sicher stabiler und kostet auch nicht die welt ;)

09. Feb. 2016, 08:40 Peter06

Die billigere Variante ist die mit Fertigteil-Schachtringen aus Beton. Es gibt aber sicher Gründe, Kunststoffbehälter zu verwenden, wie schwierige Geländeverhältnisse, leichterer Transport, etc.

ähnliche Themen

• 15

Planung Großdemo gegen niedrige Erzeugerpreise

Liebe Freunde und Berufskollegen in allen Bereichen!! Ich glaube es ist ander Zeit unser Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. 1994 vor EU Beitritt wurde uns versprochen, unsere Vertreter kümmern si…

milch_bauer gefragt am 10. Feb. 2016, 08:08

• 1

Speck

Bestellen Sie Speck in unseren speck online shop. AB 40 Euro Bestellwert versandkostenfrei in Österreich AB 50 Euro Bestellwert versandkostenfrei in Deutschland Feinstes ganz natürlich! www.vieh-heli.…

andreas.u2 gefragt am 09. Feb. 2016, 23:02

• 0

milchüberschuss??????

in anderen ländern haben die hörndlbauern kreativere ideen um arbeitsextensiv dem milchüberschuss und -preis ein schnippchen zu schlagen ;)

borromäus.n1 gefragt am 09. Feb. 2016, 22:00

• 2

Phosphor Grünland

Hallo meine Frage bezieht sich eigentlich auf den Zeitpunkt der Phosphor Düngung. Laut meiner letzten Bodenprobe hatten wir Flächen die nur in der B - Klasse bei Phospohr waren, auf die aktuellen Prob…

ennstaler gefragt am 09. Feb. 2016, 20:18

• 0

Holzschlägerung und Holzbringung

Übernehme ihre Forstarbeiten jeglicher Art im Tiroler Unterland. Traktor mit Seilwinde oder Kippmast bis 550 m. Tel. 06645186071 Keine E-Mail

holza gefragt am 09. Feb. 2016, 19:33

ähnliche Links