Pflug oder Grubber???

24. März 2008, 08:49 bergbauer310

Pflug oder Grubber???

habe letztes Jahr üppige Begrünung angelegt, leider zuviel Senf zu früh gesät. Jetzt ist der Senf zwar sehr schön abgefrostet nur ziemlich zäh und bricht nicht gut. Habe voriges Jahr nur gegrubbert und dann einmal Saatkombi. Frage mich nun ob ich Pflügen soll oder besser Grubbern und danach mit Kreiselegge Saatbett für Mais herrichten. Habe Befürchtung dass ich mit Pflug nur die Pflanzenreste schiebe und schlecht einbringen kann. Eher schwererer Boden. Was würdet ihr tun.?? Habe mit Grubbereinsatz im Frühling keine Erfahrung.

Antworten: 1

24. März 2008, 08:57 Asterix250

Pflug oder Grubber???

Hallo farmboy! Also ich würde dir abraten vom pflügen. trocknet zu viel aus und die saatbeet bereitung auf einen schweren boden ist auch nicht leichter. Wenn der senf noch gross ist häcksel ihn und dann mit einen feingrubber. oder ganz seicht mit einen flügelschar Grubber. mfg Asterix

ähnliche Themen

• 0

Krisenvorsorge - Ihre unabhängige Ernährung

Hat die Regionalversorgung wieder Zukunft? Ist der gemischte landwirtschaftliche Betrieb mit Pflanzenproduktion, Tierprodukiton und Weiterverarbeitung zu Lebensmittel krisensicher? Folgenden Artikel h…

mulchsaat gefragt am 25. März 2008, 08:25

• 1

Krisenvorsorge - Ihre unabhängige Ernährung

Hat die Regionalversorgung wieder Zukunft? Ist der gemischte landwirtschaftliche Betrieb mit Pflanzenproduktion, Tierprodukiton und Weiterverarbeitung zu Lebensmittel krisensicher? Folgenden Artikel h…

mulchsaat gefragt am 25. März 2008, 08:15

• 0

Krisenvorsorge - Ihre unabhänge Ernährung

mulchsaat gefragt am 25. März 2008, 08:10

• 0

palms kran

was haltet ihr von den palms rückeanhängern und kran ???? kann man sowas kaufen oder eher nicht? für ca 300 rm brennholz im jahr

bohrmaschine gefragt am 25. März 2008, 07:11

• 1

Steuerreform

Heute ist durchgesickert was ein Koalitonspartner so vor hat bei der Steuerrefom, darunter auch die Landwirtschaft stärker zu besteueren. Ich stell mir da vor das die Einheitsbewertung Richtung Verkeh…

binido gefragt am 24. März 2008, 22:38

ähnliche Links