- Startseite
- /
- Forum
- /
- Pflege eines Lavendelbäumchens
Pflege eines Lavendelbäumchens
22. Mai 2008, 16:29 mail_johannhubmer
Ich habe vor kurzem ein Lavendelbäumchen gekauft und möchte Tips für Pflege , Düngung, Standort erhalten. Danke im Voraus.
Antworten: 1
22. Mai 2008, 20:26 theres
Bleibt das Lavendelbäumchen im Topf oder Kübel? Ich hab meine Lavendelbüsche in Kübeln und hab unter die Kübelpflanzenerde 1/3 Sand gemischt. Einmal die Woche schwach düngen, nicht zu nass halten, eher trockener, stehen bei mir geschützt unter dem Vordach. Standort Ostseite leider etwas halbschattig, hab leider keine Südseite. Nach der Blüte leicht zurückschneiden und im Frühjahr nochmals zurückschneiden, nicht ganz bis zum alten Holz. Viel Freude damit und dass es sehr reich blühen möge.
ähnliche Themen
- 2
Geruchsfilterpflicht für Stallungen
http://steiermark.orf.at/stories/279652/ Was ist eure Meinung zu der in der Steiermark von SP, KP und Grünen beschlossenen Geruchsfilterpflicht? Ist es eine Notwendigkeit, die die Massentierhaltung mi…
Neuer gefragt am 23. Mai 2008, 13:56
- 1
Brauchen wir Männerpolitik?
Angesichts der "Superverbrechen" der letzten Zeit fragt man sich, wie ein solches Gewaltpotential zustande kommt. Ursachen wurden - wie bei dem 5fachen Mörder - in der Überforderung gefunden: Eigene S…
teilchenbeschleunigerin gefragt am 23. Mai 2008, 10:56
- 0
Steyr 50 Kupplung
Hallo Habe einen Steyr 50 mit doppelkupplung leider ist jetzt das problem das die Zapfwelle und Kupplung bei starker belastung leicht durchgeht, hab sie schon brobiert nachzustellen Wer kann mir hier …
GWenzl gefragt am 22. Mai 2008, 21:43
- 5
Steyr 50 Kupplung
Hallo Habe einen Steyr 50 mit doppelkupplung leider ist jetzt das problem das die Zapfwelle und Kupplung bei starker belastung leicht durchgeht, hab sie schon brobiert nachzustellen Wer kann mir hier …
GWenzl gefragt am 22. Mai 2008, 21:41
- 1
Trocknungsanlage mit Heugebläse betreiben
Ich möchte mir eine Trocknungsanlage "basteln". Als Gebläse würde ich ein altes Heugebläse verwenden. Dieses würde ich an eine 6t Getreidetrocknungsanlage hängen. Davor würde ich eine Hallenheitzung m…
frischauf gefragt am 22. Mai 2008, 21:16
ähnliche Links