- Startseite
- /
- Forum
- /
- Herbstzeitlose- ist die nun giftig beim Grünfutter??
Herbstzeitlose- ist die nun giftig beim Grünfutter??
22. Mai 2008, 17:32 bergbauer310
Herbstzeitlose ist ja fürs Vieh verträglich wenn geheut. Nur beim Grünfutter bin ich mir nicht sicher, ob ich dieses frisch füttern darf. Weiss jemand mehr?
Antworten: 2
22. Mai 2008, 20:46 helmar
Auf der Weide wird die Herbstzeitlose eher stehen gelassen, heikler ist die Sache wohl wenn du Grünfutter, womöglich auch noch irgendwie zerkleinert fütterst, denn da können die Kühe nicht mehr auswählen. Mfg, helmar PS, ich finde deine Beiträge o.k., auch wenn mich manche Antworten etwas staunen lassen....
23. Mai 2008, 13:34 antach
Hallo Diese schönen Wiesenblumen sieht man heute schon sehr selten früher als wir die Kühe auf der Weide hatten machten die Viecher einen großen bogen herum, weil sie sehr giftig sind wir nannten sie auch Kuhditzen.
ähnliche Themen
- 2
Geruchsfilterpflicht für Stallungen
http://steiermark.orf.at/stories/279652/ Was ist eure Meinung zu der in der Steiermark von SP, KP und Grünen beschlossenen Geruchsfilterpflicht? Ist es eine Notwendigkeit, die die Massentierhaltung mi…
Neuer gefragt am 23. Mai 2008, 13:56
- 1
Brauchen wir Männerpolitik?
Angesichts der "Superverbrechen" der letzten Zeit fragt man sich, wie ein solches Gewaltpotential zustande kommt. Ursachen wurden - wie bei dem 5fachen Mörder - in der Überforderung gefunden: Eigene S…
teilchenbeschleunigerin gefragt am 23. Mai 2008, 10:56
- 0
Steyr 50 Kupplung
Hallo Habe einen Steyr 50 mit doppelkupplung leider ist jetzt das problem das die Zapfwelle und Kupplung bei starker belastung leicht durchgeht, hab sie schon brobiert nachzustellen Wer kann mir hier …
GWenzl gefragt am 22. Mai 2008, 21:43
- 5
Steyr 50 Kupplung
Hallo Habe einen Steyr 50 mit doppelkupplung leider ist jetzt das problem das die Zapfwelle und Kupplung bei starker belastung leicht durchgeht, hab sie schon brobiert nachzustellen Wer kann mir hier …
GWenzl gefragt am 22. Mai 2008, 21:41
- 1
Trocknungsanlage mit Heugebläse betreiben
Ich möchte mir eine Trocknungsanlage "basteln". Als Gebläse würde ich ein altes Heugebläse verwenden. Dieses würde ich an eine 6t Getreidetrocknungsanlage hängen. Davor würde ich eine Hallenheitzung m…
frischauf gefragt am 22. Mai 2008, 21:16
ähnliche Links