Permakultur

30. März 2009, 06:12 antach

Permakultur

Hallo Gestern war in Österreich bild eine Sendung über einen Bergbauern in Osttirol der eine Permakultur betreibt aber ich kann mir nicht vorstellen das er da oben mit den Erträgen überleben kann obwohl er meinte das das sehr gut ginge oder macht er nebenbei noch was anderes das man nicht zeigen wollte wer von euch kennt diesen Bauern.

Antworten: 2

30. März 2009, 08:06 ducjosi

Permakultur

Diesen Bergbauern kenne ich nicht kann dazu nur auf www.krameterhof.at vom Sepp Holzer verweisen. Liegt im Lungau von 1100 bis 1500m. Hab auch zwei seiner Bücher gelesen. Sind recht unterhaltsam und interessant. lg ducjosi

30. März 2009, 15:55 traktorensteff

Permakultur

Ich habe auch den Beitrag gesehen und fand ihn sehr interessant. Das Ganze hat aber eher nach Selbstversorgung ausgesehen. Man kann sich davon für den eigenen Gemüsegarten sicherlich einige Ideen abschauen. @ joholt: Schön gesagt, stimme dir zu.

ähnliche Themen

• 1

fronius transpocket 1500 inverter

hallo, habe mit vor einigen tagen einen fronius transpocket 1500 inverter zugelegt. wollte mal fragen ob jemand weiß, was die 2. funktion am bedienfeld ist. die erste ist meines wissens elektrodenschw…

manu1 gefragt am 30. März 2009, 22:27

• 0

Einheitswert Hauptfeststellung

hat jemand eine Ahnung was da auf uns zukommt

Oelli gefragt am 30. März 2009, 22:01

• 0

Getreide zu dünn!!

Habe ein Problem bei mir kommt die Triticale etwas Dünn auch der Weizen was soll ich tun? Striegeln, Walzen oder Eggen? Kann ich Hafer darunter bauen? Zweifrucht? Bitte helft mir.

Teuschlhof gefragt am 30. März 2009, 21:58

• 0

Lindner BF 22 N

Hallo zusammen, habe mir heute einen BF 22 N gekauft, leider läuft er noch nicht, macht aber sonst einen guten Eindruck.... Kann mir jemand weiterhelfen wo ich Ersatzteile herbekomme? Die Gitter und S…

Oldifan75 gefragt am 30. März 2009, 21:47

• 0

40% der Schüler in Wien ohne Deutsch als Muttersprache

In manchen schulen sind es sogar 90% in wien. Wieviel zuwanderung verträgt österreich noch? Und wieseo können sich gerade Migranten den Luxus von 3 Kindern+ leisten? Mfg schellniesel

schellniesel gefragt am 30. März 2009, 21:36

ähnliche Links