- Startseite
- /
- Forum
- /
- Pelletsheizung 30kW
Pelletsheizung 30kW
13. Apr. 2006, 07:35 nadal
Pelletsheizung 30kW
Ich möchte mir eine Pelletsheizung mit ca. 30kW anschaffen. In Frage kommen Hargassner, Biotech, Gilles, Fröling, Windhager. Hat jemand Erfahrung mit einer Heizung dieser Hersteller und in dieser Größenordnung? Ist der Einbau von einem Pufferspeicher sinnvoll? Die meisten Hersteller halten dies für überflüssig. Richtig oder falsch? Danke für eure Antworten.
Antworten: 2
13. Apr. 2006, 07:54 Stef
Pelletsheizung 30kW
Ein Pufferspeicher ist grundsätzlich bei einem Pelletskessel nicht unbedingt nötig. Da die meisten Steuerungen der Kessel auch auf einen Betrieb ohne Pufferspeicher ausgelegt sind wird es auch nichts bringen einen solchen zu installieren.
02. Mai 2006, 17:09 rencomp
Pelletsheizung 30kW
Ein Vergleich unterschiedlicher Heizungen und einen Überblick über die techn. Daten erhält man unter: http://www.produktvergleich.rencomp.net
ähnliche Themen
- 2
"licht-an"-warner
hallo würde mir gerne in meine beiden traktore aufgrund der neuen gesetzeslage einen licht-an-warner einbauen. als so ein ding was piepst wenn das licht an und der zündschlüssel aus ist. hab bei conra…
anthu gefragt am 14. Apr. 2006, 06:53
- 2
Grubberkauf
Hallo Leute! Haben uns letztes Jahr einen neuen Schlepper JD 6920 gekauft und wollen uns heuer einen Grubber dazu kaufen. Der Trend geht ja weg von den Flügelschargrubbern, zurück zu den alten 4-balki…
mgregorich gefragt am 13. Apr. 2006, 17:45
- 3
Viehverwahrung- wie kommen Sie damit zurecht?
Grundsätzlich müssen Sie Ihr Weidevieh ordnungsgemäß verwahren. Vernachlässigungen liegen dann vor, wenn zB das Vieh in schadhaften Zäunen neben einer Straße gehalten wird. Es kommt aber immer öfter v…
hans_meister gefragt am 13. Apr. 2006, 15:19
- 3
Traktor ohne viel Technik
Möchte mir einen Tracktor kaufen,da meiner zu wenig Gewicht hat ( Same 50 PS) Welcher Tracktor ist empfehlenswert (kann auch mehr PS haben) der mehr Gewicht hat und das Preis Leistungs Verhältniss pas…
jonny_1 gefragt am 13. Apr. 2006, 12:08
- 0
Traktorkauf ohne viel Technik
Suche einen Tracktor ohne viel Technik und extras.Habe Same Falcon(50PS,Gewicht zu gering). Welcher Tracktor ist empfehlenswert?.Kann auch mehr PS (bis 70) haben,aber Preis-Leistung soll ok sein.
jonny_1 gefragt am 13. Apr. 2006, 11:57
ähnliche Links