- Startseite
- /
- Forum
- /
- Pelletierte Rübenmelasseschnitzel in der Rinderfütterung
Pelletierte Rübenmelasseschnitzel in der Rinderfütterung
01. Mai 2016, 22:48 Steira
Hallo, Hat jemand Erfahrung damit? MFG A STEIRA
Antworten: 3
02. Mai 2016, 07:01 Vollmilch
Hallo! Du meinst die handelsüblichen Trockenschnitzel? (pelletiert, melassiert, max. 7% melasse) Damit hätte ich Erfahrung. LG Vollmilch
02. Mai 2016, 11:35 Steira
Hallo, Ich Frage deshalb weil ich noch einen Restbestand von der Sauenfütterung übrig hab, und die Schnitzel nicht unnötig lang lagern will, und eben auch nicht den Kühen verfüttern und dann hätten sie aber Probleme damit. Preis kann ich nicht mehr sagen, müsste ich nachschauen. Wir haben immer Palettenpreis gehabt mit 40 kg Säcken..... MFG A STEIRA
02. Mai 2016, 11:52 dirndle85
Du musst nur aufpassen dass du nicht zu viel Pellets fütterst weil es dann vorkommen kann, dass die Kühe sich anblähen, aber das ist recht selten
ähnliche Themen
- 14
Landwirtschaftkammer Mitgliedschaft kündbar
Ich habe es entgültig satt, bei dem Verein dabei zu sein, der genau nix tut. Gibt es ein Möglichkeit auszutreten, und warum wird der Beitrag mit oder der Finanzamtszahlung abgewickelt (finde ich ganz …
norbert.s gefragt am 02. Mai 2016, 22:12
- 1
Nicht gekörter Deckstier?
Hallo, Darf man einen nicht gekörten Stier in einer Mutterkuhherde mitlaufen lassen um ihn als Deckstier einzusetzen? Darf man diesen dann als Vatertier eintragen bei der Tierliste?? Hab jetzt gehört,…
Steira gefragt am 02. Mai 2016, 21:13
- 6
Zwischenfrucht
Grüß euch Nehme seit heuer am System immergrün teil Da wir immer nur Wintergetreide anbauen(Triticale,Weizen) und ich auf einen acker 2-3 mal anbauen möchte bis ich wieder Kleegras anbau muss ich jetz…
Maui155 gefragt am 02. Mai 2016, 21:03
- 0
Gebäudeisolierung
Was ist eure Meinung über diese Wärmedämmung für die Fassade? http://www.energiemaster.at/#!thermoshield/c100l
karl22 gefragt am 02. Mai 2016, 20:34
- 5
Schultes, Rupprechter &co
Danke für eure großzügigen Unterstützungen in der für uns Bauern schwierigen Zeit. Wenn ich es richtig verstanden habe kommt jetzt 1. Betriebsmittel werden billiger. 2. grüner Diesel wird wieder einge…
Allinone gefragt am 02. Mai 2016, 20:14
ähnliche Links