Landwirtschaftkammer Mitgliedschaft kündbar

02. Mai 2016, 22:12 norbert.s(suk5)

Landwirtschaftkammer Mitgliedschaft kündbar

Ich habe es entgültig satt, bei dem Verein dabei zu sein, der genau nix tut. Gibt es ein Möglichkeit auszutreten, und warum wird der Beitrag mit oder der Finanzamtszahlung abgewickelt (finde ich ganz verlogen). Hat man keine Eier den Betrag eigens über die Kammer abzuwickeln, oder eher Angst? Und gibt die Verantwortung dem Finanzamt, die ja keine Skrupel kennen?

Antworten: 14

02. Mai 2016, 22:34 jasowas

Landwirtschaftkammer Mitgliedschaft kündbar

Du mußt nur den Beruf wechseln. Sattle einfach um auf Steuerberater dann ist "nur" der Wirtschaftskammerbeitrag fällig und nicht mehr der LWK Beitrag.

02. Mai 2016, 22:40 norbert.s

Landwirtschaftkammer Mitgliedschaft kündbar

@jasowas... ne lol wenn dann gleich anwalt, gibt ja jeden Tag neu Erdogan Anzeigen. Ne aber was geht dem Finanzamt die Einhebung an?

02. Mai 2016, 23:26 Century

Landwirtschaftkammer Mitgliedschaft kündbar

Du darfst nicht austreten... dann müssten die dort tätigen ja was für ihr Geld tun... und man kann diesen Beamten auf keinen Fall zumuten, das Oberstübchen nutzen zu müssen.

03. Mai 2016, 00:40 baerbauer

Landwirtschaftkammer Mitgliedschaft kündbar

die kammern wurden erst vor einigen jahren in den verfassungsrang gehoben, dh. man braucht 2/3 für die abschaffung. jaja wir verwalten uns zu tode......

03. Mai 2016, 08:33 thomas.t3

Landwirtschaftkammer Mitgliedschaft kündbar

Ich sehe das als ein zweischneidiges Schwert... Mit unseren Vetretern u Politik die uns nach außen vetreten sollen bin ich durchaus nicht zufrieden, aber wenn wir ehrlich sind wir können schon froh sein Bauernkammer- und LandwirtschaftskammerBERATER zu haben. Wer hat denn die ganzen Anträge, Rechtsauskunft usw gemacht, ohne die würd mancher blöd dastehen... Kammern den Rücken kehren finde ich nicht gut, vl gehört das System wieder mal überarbeitet und effizienter zugeschnitzt aber so ganz ohne wirds auch nicht gehen..

03. Mai 2016, 08:39 karl0815

Landwirtschaftkammer Mitgliedschaft kündbar

Die LW- Kammerpflichtmitgliedschaft ist aber wirklich einfach kündbar: du brauchst nur deinen Grund verkaufen , irgendwo eine unselbständige Arbeit beginnen, dann wird dir der AK-Mitgliedsbeitrag gleich direkt vom Bruttolohn abgezogen! Das ist noch viel einfacher und unbürokratischer:-)) Nein im ernst, wenn schon müssten ALLE Kammer-Pflichtmitgliedschaften fallen! Und das halte ich als gelernter Österreicher für so unmöglich wie eine Reduktion der SV-Anstalten oder der BR oder NR-Sitze. Es sägt doch keiner den Ast, auf dem er sitzt, ab!!!! Schaut euch mal an aus welchen Institutionen viele Nationalräte kommen, dann ist alles klar.

03. Mai 2016, 09:10 Century

Landwirtschaftkammer Mitgliedschaft kündbar

Es gibt aber auch genug Beratungsopfer... weil es oftmals so wirkt, als wollen sie um jedem Preis einen Beitragszahler erhalten, egal wie er das Geld aufbringen muss.

03. Mai 2016, 10:14 Radagast

Landwirtschaftkammer Mitgliedschaft kündbar

@norbert Was soll die Kammer denn machen? Die Wunschvorstellung, dass die Kammer die Preise erhöht sollte eigentlich schon aus den Köpfen sein. Ich nutze regelmäßig die Beratung der Kammer. Sei es im Pflanzenbau, in der Tierhaltung, oder auch in rechtlichen Belangen. Wer das nicht nützt ist selber schuld. Was mich an der Kammer dennoch stört ist die politische Vertretung. Wo die meisten Bauern gegen TTIP sind, verbleiben sie dennoch auf dem gegenteiligen Standpunkt.

03. Mai 2016, 10:47 thomas.t3

Landwirtschaftkammer Mitgliedschaft kündbar

Century Ob immer richtig beraten wurde, lässt sich mit dem wachsen/weichen-Beispiel das auf dauer auch nicht geht ja bestätigen, aber ich denke wenn sie gesagt hätten: bitte nicht wachsen! wären die Betriebe genauso größer geworden... Da müsste die Politik die Förderungsgelder umkrempeln und die Investförderungen für Stallungen streichen, die sie dann in Programme/Arbeiten die qualitätsfördernd sind einfließen lassen. Masse statt Klasse wird nix mehr alles ist voll... Zu meinem Umstieg auf Bio holte ich mir Beratung aus der Kammer, da oft ein Blick von jemand anders auf den eigenen Betrieb sachen sieht die man selbst übersehen kann, oder man selbst nicht so Augenmerk darauf legt. Die Beratung war sehr kompetent, gefallen hat mir das 2 Tage später zugeschickte Resümee mit Ist-Situation und Soll-Situtaion auf meinen Betrieb für Bio! Die 90 Euro alle mal Wert! Fazit: ich fühle mich nicht als Beratungsopfer ;)

03. Mai 2016, 14:07 G007

Landwirtschaftkammer Mitgliedschaft kündbar

@Radagast TTIP Freund ist nur der LKÖ Chef Schultes, nicht die Kammer als Organisation!

03. Mai 2016, 20:01 dresan

Landwirtschaftkammer Mitgliedschaft kündbar

Zu mir sagte einmal ein Funktionär der geschützte Bereich der Landwirtschaft (bei EU-Beitritt) hört sich halt auf. Auf meine Frage ob sich der geschützte Bereich auch bei den Kammern und Beamten ebenfalls aufhört wurde ich natürlich ignoriert.

03. Mai 2016, 23:18 anton_gruber

Landwirtschaftkammer Mitgliedschaft kündbar

Wer weis wieviel die LW Kammer wirklich kostet? Die Summe sollte man in Relation zu der LW WirtschaftLeistung setzen. Wir brauchen Fakten in der Argumentation

05. Mai 2016, 08:59 stoariedlbauer

Landwirtschaftkammer Mitgliedschaft kündbar

\'Die die am meisten gegen die Kammer schimpfen, sind meistens diejenigen die das System am meisten ausreizen und dort am meisten aus- und eingehen. Zum Thema Beratungsopfer: Jeder Bauer ist Unternehmer und hat letztendlich die Entscheidungen zu treffen, die kann keinem ein Berater abnehmen. Was so mancher privater Berater (für viel Geld) verbricht ist teilweise schon kriminell. Da werden ganze Kuhherden innerhalb weniger Monate zu Tode beraten.

08. Mai 2016, 07:12 Neudecker

Landwirtschaftkammer Mitgliedschaft kündbar

Hallo Mir hat vor einigen Jahren eine Bäuerin gesagt: Neudecker, wenn wir dich in den Gemeinderat wählen, dann must du für uns Bauern etwas tun. Auf meine Gegenfrage-was sie von mir erwarte - meinte sie: Es müsste doch endlich die Grundumwidmung erleichtert werden. Dann darfst du mich aber nicht wählen, denn als Bauern braucht ihr und eure Nachkommen Wiesen und Äcker, gab ich zu bedenken. Ich merkte sofort, dass meine Einstellung für sie nicht die Richtige sein konnte. Die spontane Antwort war: Dann brauchen wir eh keine Bauern im Gemeinderat. Ja Norbert, dir hat wahrscheinlich auch die Landwirtschaftskammer die Pläne durchkreuzt- darum tut sie nichts für dich, und deswegen möchtest du die Beiträge nicht mehr bezahlen. Aber so ist es auch wieder nicht. Es gibt ja auch eine Feuerwehr. Jeder hofft, dass er sie nie braucht. Daher könnte man diese Körperschaft abschaffen und möglicherweise Geld einsparen. Die Kammerangestellten sind anscheinend nur dann wichtig, wenn sie zu all deinen Interessen Ja und Amen sagen, und sie auch tatkräftig unterstützen. Liebe Grüße vom Neudecker

ähnliche Themen

  • 0

    Taifun EGV 85A

    Die Seilauszugkraft lässt sich nicht einstellen - die Trommel läuft weiter! Wer hatte so ein Problem?

    Austrofoma gefragt am 03. Mai 2016, 21:42

  • 0

    Erfahrungen Hetwin Fütterungsroboter

    Hallo! Gibt es Erfahrungen mit der Fa. Hetwin und ihrem Fütterungsroboter? Funktion; Kundenservice; Kundenzufriedenheit?

    halloechen03 gefragt am 03. Mai 2016, 20:43

  • 0

    Lemken Heliodor

    Hallo! Hat von euch jemand eine Lemken Heliodor Kurzscheibenegge im Einsatz, und kann darüber berichten? Funktioniert der Stoppelsturz gut mit so geringen gewicht? Danke für euere Antworten! LALI

    LaLi gefragt am 03. Mai 2016, 18:17

  • 0

    Nebeneinkommen

    Cannabisplantage in Geflügelmasthalle

    beglae gefragt am 03. Mai 2016, 15:22

  • 0

    1.570.000 Einträge über Lars Heyde bei Google echt HAMMER !!!

    1.570.000 Einträge über Lars Heyde bei Google !!!

    lhmillemille gefragt am 03. Mai 2016, 11:35

ähnliche Links